DEINE AUFGABEN BEI UNS Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unserer rund 20-30 Servicetechniker Du stellst sicher, dass die geplanten Serviceeinsätze sicher, effizient und in hoher Qualität umgesetzt werden Du verantwortest die Einhaltung aller HSE-Standards und behältst bei kritischen Situationen den Überblick Bei komplexen technischen Themen unterstützt du aktiv, triffst klare Entscheidungen und gibst deinem Team Orientierung Du begleitest die Einarbeitung neuer Servicetechniker und förderst ihre fachliche Weiterentwicklung Du optimierst Abläufe und Prozesse im Field Service, um Effizienz, Qualität und Sicherheit kontinuierlich zu steigern Du arbeitest eng mit Dispatching, technischem Support und Operations zusammen, um eine reibungslose Steuerung der Einsätze sicherzustellen DEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene technische Ausbildung oder Meister (z. B. Elektro, Maschinenbau, Mechatronik) – idealerweise mit Erfahrung im Service oder Betrieb von Windenergieanlagen Du hast schon mehrjährige Führungserfahrung und die klare Bereitschaft, Verantwortung für dein Team zu übernehmen Du arbeitest sicher in einem gängigen ERP System Du kannst strukturieren, priorisieren und behältst auch in unruhigen Phasen den Überblick Hohe Serviceorientierung, lösungsorientierte Denkweise und Entscheidungsstärke Du bist kommunikationsstark, teamorientiert und handelst verantwortungsbewusst Du besitzt eine Fahrerlaubnis Klasse B und bist höhentauglich WIR ÜBER UNS Als unabhängiger Spezialist für Enercon-Anlagen verantwortet die ENOVA Service GmbH die Wartung und Instandhaltung hunderter Windenergieanlagen deutschlandweit. Damit ergänzt sie das umfangreiche Produktportfolio der ENOVA Unternehmensgruppe, die seit 1989 als Entwickler, Investor und Betreiber im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig ist.