Director Produktmanagement (m/w/d) Trauma | Hand | Fuß
Chirurgische Innovationen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft. Kompetenz, Motivation und Engagement unserer Mitarbeiter sind dafür entscheidend. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die sich Ziele setzen, Ideen entwickeln und offen für Neues sind. Werden auch Sie ein Teil chirurgischer Innovation und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
Was Sie erwartet
Mit dem Laden des Videos aktzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Zum Abspeieln akzeptieren SIe die Cookies von YouTube x
Was wir bieten
1. Individuelle Einarbeitung
mit Onboarding-Programm und persönlichem Paten.
2. Aus- und Weiterbildung
für Ihre persönliche Entwicklung mit unserer finanziellen Unterstützung.
3. Flexibles Arbeiten
mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten von bis zu 60%.
4. Sport- und Gesundheitsangebote
wie BusinessBike, Hansefit, Yoga und Gesundheitstage.
5. Cafeteria
mit kostenlosem Wasser und wechselnden Essensangeboten.
6. Angebote zur Vorsorge
wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
7. Wachsendes Familienunternehmen
das für persönliche Nähe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie Sicherheit und Stabilität steht.
8. Innovation und spannende Produkte
die vielfach neue Maßstäbe setzen und Menschen helfen.
Mehr Benefits entdecken
Was Sie tun
9. Leitung des Produktmanagements Trauma | Hand | Fuß, gegliedert in die Bereiche strategisches und operatives Produktmanagement
10. Führung und Unterstützung des Mitarbeiterteams im Produktmanagement
11. Planung und Controlling des Umsatz- und Kostenbudgets
12. Festlegung und laufende Pflege des Produktportfolios inkl. Preisgestaltung
13. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, inkl. der Durchführung von Marktanalysen
14. Weiterentwicklung unseres Produktprogramms inkl. Initiierung von neuen Produktideen
15. Koordination der F&E-Projekte mit unseren Entwicklungsabteilungen
16. Konzeption und Implementierung von Verkaufs- und Marketingstrategien zur weltweiten Vermarktung unserer Produkte
17. Organisation und operative Marketingmaßnahmen zu Produkteinführungen und -schulungen
18. Ausbau unserer Marktposition und Aufbau von strategischen Allianzen
19. Enge Zusammenarbeit mit klinischen Partnern, Kunden und Vertriebspartnern
20. Durchführung von internen und externen Produktschulungen
21. Planung von Kongressen, Workshops und Promotion-Events für Mediziner, Mitarbeiter und Fachhandelspartner im In- und Ausland
Was Sie mitbringen sollten
22. Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder Kombination aus beiden Schwerpunkten
23. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement/-marketing eines Unternehmens der Medizintechnik
24. Idealerweise Berufserfahrung als Führungskraft im Produktmanagement
25. Gute Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Zielstrebigkeit
26. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, idealerweise gute Spanischkenntnisse
27. Sicheres und überzeugendes Auftreten
28. Ausgeprägte Teamfähigkeit
29. Hohe internationale Reisebereitschaft