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Assistenz des bürgermeisters (m/w/d) teilzeit

Baden-Baden
Gemeinde Salach
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung

Bürgermeister sucht Organisationstalent

Für das Büro des Bürgermeisters der Gemeinde Salach (ca. 8.200 Einwohner) suchen wir, ab dem 01.10.2025 zu 50% eine engagierte


Seien Sie einer der ersten Bewerber, lesen Sie den vollständigen Überblick über die Rolle unten und senden Sie dann Ihre Bewerbung zur Prüfung ab.

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben im Vorzimmer des Bürgermeisters
* Eigenständige Terminorganisation und -koordination, sowie Pflege und Überwachung von Terminen und Wiedervorlagen
* Assistenztätigkeiten und Entgegennahme aller Anrufe des Bürgermeisters
* Allgemeine Korrespondenz
* Fertigung von Entwürfen für den allgemeinen Schriftverkehr des Bürgermeisters
* Bearbeitung und Digitalisierung des Posteingangs und Verteilung der Hauspost
* Organisation von Veranstaltungen, Empfängen und Besprechungen, Ablage und digitale Aktenführung
* Koordinierungsaufgaben im Bereich des Bürgerbusses
* Recherchetätigkeiten

Änderungen des Aufgabengebiets sind vorbehalten

Ihr Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder im Bereich des öffentlichen Dienstes
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* Hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Engagement und Diskretion
* Hohe Einsatzbereitschaft, gelegentlich auch außerhalb der regulären Dienstzeiten
* Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden und spontanen Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
* Kundenfreundliches Verhalten und bürgernahes Denken
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Eine unbefristete Arbeitsstelle in Teilzeit zu 50%
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
* Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 08 TVöD
* Leistungsorientierte Bezahlung
* Vielfältige, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Kostenlose Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den ÖPNV
* Firmenfitness (EGYM WellPass), Jobrad und Mitarbeiterrabatte durch „corporate benefits“

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-28093 bis zum 21.09.2025 über unser Bewerbungsportal.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Erlebach, unter der **Tel.07162/4008-37**.

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