Ihre Aufgaben
1. Als Teil unseres Supportteams stellen Sie die Betreuung und den Betrieb von Anwendungssystemen im Umfeld Handel und Risikocontrolling sicher.
2. Als Ansprechpartner der Fachbereiche und IT erstellen und bearbeiten Sie Supportanfragen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports und stellen die vollständige Behebung der Incidents/Problems auch über Systemgrenzen und organisatorische Grenzen hinweg sicher.
3. Sie führen aktiv Fehleranalysen durch und entwerfen Lösungen für technische Anforderungen
4. Sie betreuen eigenverantwortlich einzelne Systeme oder Module und steuern die Bearbeitung der Themen
5. In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen des IT- Betrieb und der Anwendungsentwicklung tragen aktiv zur kontinuierlichen inhaltlichen und technischen Verbesserung der betreuten Systeme bei.
Ihr Profil
6. Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung
7. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Betrieb und Support von Anwendungen in geschäftskritischen Umfeldern, insbesondere Erfahrungen im Support von Handelssystemen, z.B. Murex, Front Arena, Murex .3, Refinitiv, Bloomberg
8. Sie besitzen IT-Kenntnisse im Zusammenhang mit Client/Server Anwendungen: Windows/Linux, Shellkenntnisse, SQL, Skriptsprachen (Python und Powershell). Ggf. Kenntnisse von Enterprise Server Systemen
9. Sie beherrschen die Englische Sprache in Wort und Schrift
10. Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
11. Ein verantwortungsvoller und eigeninitiativer Arbeitsstil rundet Ihr Profil ab