STOPA ist europaweit führender Premiumhersteller automatisierter Lagersysteme für Bleche und Langgut sowie automatischer Parksysteme. Das Angebot reicht von Stand-Alone-Anwendungen bis zu integrativen Automatisierungsmodulen.
Das unabhängige Unternehmen mit seinen fast 350 Angestellten in Achern – Deutschland, USA und China – verfügt über 40 Jahre Praxiserfahrung mit komplexen Konstruktionen und hat weltweit über 2.500 Anlagen installiert. Daraus bezieht es ein einzigartiges Know-how hinsichtlich Produktqualität und Prozesssicherheit, Prozessautomatisierung und Softwareentwicklung.
Technischer Vertriebsinnendienst Fördertechnik / Vertriebstechniker (m/w/d)
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Standardkomponenten werden Sie Teil eines dynamischen Vertriebsteams, das unseren größten Key Account, ein führender Werkzeugmaschinenhersteller, betreut.
* Auftragsabwicklung im Bereich der Stand-Alone-Lösungen
* Kalkulation, Anfragenbearbeitung, Angebotsverfolgung sowie Auftragsbearbeitung im Bereich Lagertechnik
* Sie fungieren als Bindeglied zwischen unserem Key Account und den internen Abteilungen bei technischer Detailklärung
* Technische Beurteilung / Überprüfung des Bestellauftrages anhand des Layouts
* Projektpflege in unserem CRM- und ERP-System
* Erstellung und Ausarbeitung von Statistiken
* Pflege der Verkaufsartikel und der Preislisten
* Sie verfügen über ein technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, bzw. eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker, Meister, Betriebswirt (m/w/d) o. ä.
* Technische Zeichnungen/Layouts im Detail verstehen können
* Sie haben kaufmännische Grundkenntnisse
* Bereits vorhandene Erfahrung im technischen Vertrieb, in der Montage oder im Projektmanagement von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (Microsoft Office) und mit ERP-Systemen (bevorzugt Abas)
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse
* Führerschein: PKW
* Attraktive Vergütung (Haustarif angelehnt an Südwestmetall) inkl. Fahrgeldzuschuss und Kindergartenzuschuss
* Bis zu 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld pro Urlaubstag, eine 40-h-Woche und Mehrarbeitszuschläge
* Betriebliche Altersversorgung (Direktversicherung, Zeitwert- bzw. Lebensarbeitszeitkonto), Mitarbeiterbeteiligung und erfolgsbedingte Sonderprämie
* Corporate Benefits, Treueprämie, Betriebszugehörigkeit, Hansefit, vergünstigte Betriebskantine und Wasserspender
* Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten an 1–2 Tagen / Woche (nach Einarbeitung) und flexible Arbeitszeitmodelle mit familienfreundlicher Gleitzeitregelung
* Nach ausführlicher Einarbeitung eine langfristige und verantwortungsvolle Position in einem gesunden, wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Zukunft
* Dienstrad-Leasing; Firmenparkplätze und eigener Energie-Campus (Ziel: 2030 klimafreundlich) mit Ladepunkten für Mitarbeiter
* Zielgerichtete und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne, ergonomische, höhenverstellbare Arbeitsplätze und eine moderne IT-Ausstattung
* Freiraum für Ihre Ideen, familiäre Atmosphäre, Mitarbeiterevents, Familientage