Brauhausmarke sucht Kommunikationsfachfrau/Mann
\
Kaiserdom ist eine Marke mit reicher Geschichte und viel Zukunft. Unsere Biere, gebraut in der Stadt des Bieres Bamberg, sind in über 60 Ländern erhältlich.
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die unsere Geschichten lebendig macht:
• Die Verantwortung für Social Media liegt bei Ihnen - Sie betreuen unsere Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn etc. eigenverantwortlich.
• Weltweites Bier-Storytelling - Sie erzählen die Geschichten unserer Biere, unserer Brautradition und unserer internationalen Märkte so, dass Menschen sie erleben, teilen und lieben.
• Content Creation mit kreativem Geist - Sie entwickeln innovative Beiträge, Reels, Stories und Kampagnen, die unsere Marke lebendig machen.
• Digitales Marketing mit Erfolg - Sie bringen ihr Know-how in SEO/SEA, Ads Management oder E-Commerce ein und helfen, unsere Reichweite und Sichtbarkeit messbar auszubauen.
• Marketing nah am Markt - Sie arbeiten eng mit unseren Vertriebsteams zusammen und unterstützen mit individuellen Marketingmaßnahmen unsere Partner weltweit.
• Abwechslung garantiert - Auch Messen, POS-Aktionen, Sponsoring und kreative Kundenprojekte gehören zu Ihren Aufgabenfeldern.
\
Aufgabenspektrum:
\
\
1. Führung von Social-Media-Kampagnen und deren Umsetzung auf verschiedenen Plattformen
\
2. Erstellung von Inhalten zur Darstellung der Markengeschichte
\
3. Entwicklung von kreativen Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele
\
4. Betrieb von digitalen Marketingtools und Analyse der Ergebnisse
\
5. Kooperation mit dem Vertriebsteam zur Optimierung der Marketingstrategien
\
6. Durchführung von Marketingaktionen auf Messen und Events
\
7. Unterstützung von Kundenprojekten und Koordination von Projektaufgaben
\
\
Voraussetzungen:
\
\
8. Abschluss eines Studiums im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Praxis
\
9. 1-3 Jahre Berufserfahrung in Social Media oder Digital Marketing, gerne in der Food- oder Beverage-Branche
\
10. Sicherer Umgang mit Design-Tools wie Canva oder Adobe Creative Suite
\
11. Kreatives Denken und Fähigkeit zur Einbindung von Teammitgliedern
\
12. Sicherer Umgang mit Tools zur Datenanalyse und -interpretation
\
13. Gute Englischkenntnisse und weitere Sprachen können sein
\
\
Lebenslauf:
\
\
14. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem traditionsreichen Unternehmen
\
15. Flache Hierarchien und kurze Wege ermöglichen selbstständige Entscheidungsfindung
\
16. Umfangreiche Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterrabatte
\
17. Weitere Vorteile wie freie Haustrunkflaschen und andere Dienstleistungen
\
],