Administration der Immobilien
Wir suchen einen/eine Mitarbeiter/in für die Administration der Liegenschaften.
Aufgaben und Pflichten
* Mitarbeit in der Liegenschaftsverwaltung, z.B. Anlage von Wirtschaftseinheiten, Pflege der Liegenschaftsstammdaten in SAP und Zusammenstellung von Daten und Unterlagen.
* Begleitung bei Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen sowie Prüfung von Rechnungen und Abgabenbescheiden in SAP.
* Eingabe und Pflege von Abrechnungsstrukturen nach Vorgabe sowie Berechnung von Zinsen und Zinszeiträumen.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse in SAP oder Bereitschaft, sich diese anzueignen.
* Grundlegende Kenntnisse in betriebs- und immobilienwirtschaftlichen Angelegenheiten sowie Kenntnisse in der Liegenschaftsverwaltung.
Was bieten wir?
* Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin.
* Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD Bund).
* Umfangreiches Fortbildungsprogramm und Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung.