Die PLM-Benutzergruppe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der den Anwendern der Siemens Digital Industries Software Produkte einen Erfahrungsaustausch ermöglicht. Dazu organisiert der Verein jährlich die größte Anwenderkonferenz für diesen Fachbereich im deutschsprachigen Raum und mehrere fachspezifische Tagungen.
Mitarbeiter im Marketing und Eventmanagement (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) gesucht!
Wir bieten:
* Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im kleinen Team mit direktem Draht zur Vorstandschaft
* Arbeitsort nahe der Mozartstadt Salzburg
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Deine Aufgaben:
* Organisation, Durchführung und Evaluierung der Anwenderkonferenz Siemens PLM Connection und verschiedener Tagungen inkl. Betreuung vor Ort bzw. virtuell
* Konzeption von Marketingaktivitäten, sowie Content-Erstellung für Infomaterialien, Newsletter und Social Media Beiträge
* Verwaltung und Pflege der Vereinswebsite
* Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Partnern
* Mithilfe bei der Vereinsverwaltung und beim Tagesgeschäft
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung in Fachbereichen wie Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder ähnliche Fachrichtungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mind. C1 Level
* Organisations- und Kommunikationstalent mit hohem Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Reisebereitschaft (deutschlandweit; ca. 5 - 9 Reisen pro Jahr für je 2 - 6 Tage)
Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an michaela.schilling[AT]plm-benutzergruppe.de
PLM-Benutzergruppe e.V.
Sägewerkstr. 5
D-83416 Saaldorf-Surheim
Tel: +49 8654–1299689|
organisation[AT]plm-benutzergruppe.de
www.plm-benutzergruppe.de