Ihre Aufgaben:
* Betreuung und serviceorientierte Unterstützung unserer Kunden im In- und Ausland – sowohl telefonisch als auch per E-Mail
* Eigenverantwortliche Pflege eines festgelegten Kundenportfolios: Sicherstellung der laufenden Zusammenarbeit und Identifikation von Potenzialen für neue Projekte und Geschäftsbeziehungen
* Aufbau nachhaltiger Kundenkontakte durch regelmäßige Kommunikation und lösungsorientierte Betreuung
* Koordination des gesamten Auftragsprozesses: Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferabrufen inklusive Terminüberwachung
* Erstellung kundenindividueller Angebote und Kalkulationen sowie aktive Angebotsverfolgung
* Unterstützung bei der Vertriebssteuerung durch Erstellung von Absatzprognosen und Mitwirkung an der jährlichen Planung
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium in VWL, BWL oder vergleichbar
* Profunde Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Vertriebsinnendienst bzw. in der Kundenbetreuung
* Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten
* Proaktive, motivierte und empathische Persönlichkeit
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Engagement, Leistungsmotivation und Zielstrebigkeit
Ihre Vorteile:
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Langfristig geplante Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung mit 13 Gehältern pro Jahr inklusive Weihnachts- & Urlaubsgeld
* Sehr persönliches Umfeld mit familiären Charakter
* Kantine vor Ort
* Angebot von vermögenswirksamen Leistungen
* Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten