• Sicherstellung des gesamten Entgeltabrechnungsprozesses – von der Vorbereitung über die Bearbeitung bis hin zu den Aufgaben nach der Abrechnung – in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Entgeltabrechnungsdienstleister • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der Vergütung, Sozialleistungen, Altersvorsorge, Steuern und Sozialversicherung • Sicherstellung der korrekten Verarbeitung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Endabrechnungen in Übereinstimmung mit internen Richtlinien und gesetzlichen Standards • Kontinuierliche Verbesserung der Entgeltabrechnungs- und Zeitmanagementsysteme sowie deren Prozesse • Unterstützung bei internen und externen Audits • Verwaltung von betrieblichen Altersversorgungssystemen, Beratung der Mitarbeitenden und Zusammenarbeit mit externen Partnern • Reporting auf lokaler, regionaler und globaler Ebene und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität, Konsistenz und Benutzerfreundlichkeit • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abrechnung von Betriebsrentnern des Unternehmens • Aktive Beiträge zu den Initiativen des Teams für regionale Personalangelegenheiten und operative Vergütung und Sozialleistungen • Austausch über bewährte Verfahren sowie Vorantreiben von Prozessverbesserungen