Ihre Aufgaben
* Optimierung der Customer Journey durch Analyse und Verbesserung digitaler Funnels über alle Touchpoints mit dem Ziel, Conversion- und Retentionsraten zu steigern
* Entwicklung und Pflege von Dashboards sowie Ableitung von Insights und Handlungsempfehlungen für das Management
* Laufende Überwachung und Bewertung der digitalen Maßnahmen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Mitarbeit am Aufbau und an der Weiterentwicklung integrierter Datenflüsse von Portalen bis hin zu personalisierten Kanälen
* Verwaltung und Weiterentwicklung relevanter Analytics- und Tracking-Tools für präzise Dateninsights
* Planung und Steuerung ausgewählter Projekte und Events in enger Zusammenarbeit mit dem Project Operations Team
* Unterstützung bei Kampagnensteuerung und Performance-Monitoring
* Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern zur Umsetzung digitaler Strategien
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Data Analytics oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt Customer Journey, Performance Marketing, Analytics oder Datenmanagement
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Analytics-, Tracking- und Reporting-Tools
* Teamplayer mit klarer Kommunikationsstärke und strukturierter Arbeitsweise
* Hohe Affinität für digitale Trends und Technologien
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent mit Erfahrung im Projekt- oder Eventmanagement
Wir bieten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen