Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer - auftragsabwicklung & schnittstellenmanagement (w/m/d)

Frankfurt am Main
Brunel
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Ihre Aufgaben


1. Schnittstellenmanagement zwischen internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Business Management, Planung, Produktion, F+E) sowie externen Partnern, Logistikdienstleistern und Kundenorganisationen.

2. Erstellung von Marktübersichten sowie die Dokumentation von Angeboten und Aufträgen im SAP-System.

3. Bearbeitung von Reklamationen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Produktverantwortlichen.

4. Mitarbeit bei Planung und Reporting, inkl. Nutzung des elektronischen Planungstools (aktuell Intrexx) für zugeordnete Kunden.

5. Prüfung von Verfügbarkeiten und Lieferzeiten, Abwicklung von Handelswaren sowie Nachverfolgung laufender Lieferungen.

6. Beachtung außenwirtschaftlicher Vorschriften (z. B. Embargobestimmungen, Importvorschriften, Zollrichtlinien).

7. Selbstständige Akquise und Preisverhandlungen innerhalb vorgegebener Rahmenbedingungen sowie Bestandsüberwachung für Katalogprodukte.

8. Verfolgung überfälliger Posten bei eigenen Kunden in Abstimmung mit Vertrieb und Business Management.

9. Pflege von Stammdaten im Vertriebsbereich.

10. Anwendung fundierter Kenntnisse über Produktionsabläufe und Entwicklungsprozesse.


Ihre Qualifikationen


11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder umgekehrt

12. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

14. Sichere SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul SD

15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise


Ihre Vorteile


Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der auftragsabwicklung (m/w/d)
Frankfurt am Main
DIS AG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) customer service/auftragsabwicklung
Mörfelden-Walldorf
DIS AG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung (m/w/d) auftragsabwicklung
Obertshausen
IK Hofmann
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Brunel
Brunel Jobs in Frankfurt am Main
Logistik Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs in Frankfurt am Main > Kundenbetreuer - Auftragsabwicklung & Schnittstellenmanagement (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern