* Konzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digital Experience and Data Strategie
* Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (in Abstimmung mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit)
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Surveys und Templates
* Mitarbeit bei der Vorbereitung und Ausgestaltung von Workshops
* Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Informationsveranstaltungen
* Unterstützung bei der Erstellung von strategischen Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Mitarbeit bei der Erstellung von Statusreports und Berichten
* Unterstützung beim Projekt- und Maßnahmentracking
* Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft bzw. Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen eines Praktikums
* Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise erste Erfahrungen mit MS Sharepoint und Affinität für Eventmanagement und Medientechnik
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise