Description
Möchtest Du uns mit deiner technischen Expertise dabei unterstützen mit spannenden Serviceprodukten Wachstum zu generieren, zusätzliche Marktanteile zu gewinnen und die Profitabilität unserer Produkte zu verbessern? Dann freuen wir uns auf Dich für die technische Umsetzung von Serviceprodukten mit unseren globalen Kunden. Du solltest nicht nur ein ausgeprägtes technisches Verständnis und Erfahrung im professionellen Umgang mit KundInnen mitbringen, sondern auch einen hohen Qualitätsanspruch während der Umsetzung mit unseren KundInnen haben. Dabei bist du nicht nur intern, sondern vor allem auch mit unseren KundInnen und PartnerInnen im direkten Kontakt.
Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns:
1. Aktive technische Unterstützung der Organisation bei der Umsetzung von Service-Produkt Nachrüstungen für Einzel- und Flottenkunden im Bereich PowerGen Diesel - und Gas Systemen
2. Erarbeiten und Einführen von elektrischen und / oder mechanischen Umsetzungsvorgaben von der Planung bis zur Kundenabnahme nach der Inbetriebnahme inklusiver der technischen Dokumentation
3. Durchführen des Projektcontrollings mit aktivem Kostenmanagement und Reporting
4. Technische Betreuung von Kundenprojekten in der Organisation mit dem Schwerpunkt Hyper Scale / Flotten Kunden
5. Technische Beratung und Betreuung des RRPS Service Netzwerks zu allen technischen Fragestellungen rund um Service Produkte
6. Technische Beratung und Unterstützung bei Vertragsgerüsterstellung
7. Beratung und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen innerhalb der Organisation
8. Mitarbeit in Service-Entwicklungsprojekten zur Generierung weiterer erfolgreicher Service Produkte
9. Weltweite Reisebereitschaft und Mitarbeit in Projekten
Qualifikationen – Was wir uns wünschen:
10. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Staatl. geprüften Techniker/Meister oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik
11. Gute Kenntnisse im Bereich Anlagensysteme, Steuerungen und Verbrennungsmotoren
12. Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Mechanik
13. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Gute EDV-Anwenderkenntnisse (SAP, MS Office Programme …)
16. Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise
17. Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation
18. Reisebereitschaft im In- und Ausland
19. Sehr gute Netzwerkfähigkeit und Interkulturelle Verständigung
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
20. Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
21. Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen
22. Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
23. Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Mit uns für das Alter sparen!
24. Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung für alle Fälle!
25. Mobilitätsunterstützung im Alltag – JobTicket und Jobrad
26. Corporate Benefits Programm – Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken
Wir setzten uns als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen. erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.
Ihre Ansprechpartnerin
Katharina Mayer
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Type of Contract
Permanent