Sales Development Representative (Mensch)16.07.2025 CADFEM Germany GmbH Grafing bei München
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Sales Development Representative (Mensch)
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CADFEM Germany GmbH
Grafing bei München
Informationen zur Anzeige:
Sales Development Representative (Mensch)
CADFEM Germany GmbH
Grafing bei München
Aktualität: 16.07.2025
Anzeigeninhalt:
16.07.2025, CADFEM Germany GmbH
Grafing bei München
Sales Development Representative (Mensch)
Über uns:
Über uns: Wir sind CADFEM, wir lieben und leben Simulation. Als Ansys Apex Channel Partner vertreiben wir die Produkte des weltweit größten unabhängigen Entwicklers von Simulationssoftware. Weil Software allein noch keinen Simulationserfolg garantiert, beraten und begleiten wir unsere Kunden mit umfassenden Serviceleistungen und einzigartigem Know-how. Über 250 Mitarbeiter an 10 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen dafür an einem Strang. Weltweit sind wir mit der CADFEM Group in über 20 Ländern vertreten.
Aufgaben:
* Werden Sie das Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb, stimmen Sie sich eng mit beiden Teams ab und werden Experte der jeweiligen Abläufe
* Die generierten Leads behalten Sie im Blick und qualifizieren diese für unser New-Logo-Team vor
* Entwickeln Sie das Thema Neukundengewinnung im Team weiter und optimieren die Prozesse im Hinblick auf Effizienz
* Mit unseren Experten aus den Fachbereichen arbeiten Sie eng zusammen, um den technischen Bedarf von potenziellen Neukunden und Umsatzpotenziale abschätzen zu können
* Koordinieren Sie die Partner, welche Leads für uns generieren und verarbeiten Sie die daraus resultierenden Ergebnisse
* Übernehmen Sie das Lead Quality Management in HubSpot und die Pflege des CRM-Systems
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbares Studium
* Erfahrung im Bereich von Simulationsanwendungen oder Digital Engineering
* Vertriebliches Verständnis und Spaß daran, Unternehmen zu begeistern und für uns zu gewinnen
* Hohes Engagement und Motivation das Thema New Logos neu zu denken und voranzutreiben
* Hohe Kundenorientierung sowie offenes und authentisches Auftreten, Neugierde und Kommunikationsstärke
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM-System von Vorteil
* Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
Wir bieten:
* C A D F E M Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung
* A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
* D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung
* F lexible Arbeitszeiten & Homeoffice für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
* E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens
* M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege
Weitere Informationen:
* Der Mensch zählt: Wir setzen auf Vielfalt und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität
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