* Spannende, herausfordernde und facettenreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
* Freiraum für eigene kreative Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
* Flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen inkl. einer zusätzlichen Altersvorsorge gemäß dem Tarifwerk AVR-Caritas
* Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
* Vergünstigte Bistronutzung
* Dienstradleasing
* Gemeinsame Stiftungsfeste
* Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten – abgestimmt auf die betrieblichen Erfordernisse und Bedürfnisse der Abteilung
* Attraktive Corporate Benefits in Form von verschiedenen Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
* Content-Entwicklung (Text, Bild, Video) für verschiedene On- und Offlinemedien inkl. Pressetexte
* Bearbeiten von Presseanfragen sowie Pflegen der regionalen Medienkontakte
* Redaktionelle Betreuung von Kommunikationsmitteln für die interne und externe Kommunikation (on- und offline)
* Ausbau der Social-Media-Aktivitäten inkl. Community-Management
* Kreieren von PR-Strategien, Medienkonzeptionen und Kampagnen
* Umsetzen von verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
* Projektabwicklung
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Abschluss an einer Texterschule oder andere gleichwertige Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger:in
* Erfahrung im kreativen und zielgruppengerechten Schreiben
* Hohes Maß an Textsicherheit und Textverständnis
* Expertise im Bereich der Medien- und Kampagnenkonzeption
* Erfahrungen im Bereich Social-Media und in der selbstständigen Projektabwicklung
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freundliches und offenes Auftreten
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Wünschenswert wären Erfahrungen in der Videoproduktion inkl. Dreh und Schnitt für den YouTube-Kanal der Stiftung
* Sicherer Umgang mit Software-Tools wie MS Office, CMS-System TYPO 3, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, ggf. Adobe Premiere Pro