Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Werkstudent*in in der software entwicklung im bereich adas/fahrerassistenzsysteme

Immendingen
Studentenjob
Mercedes-Benz AG
Aushilfe
Inserat online seit: 12 Juni
Aufgaben der Stelle
Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.

Stellennummer: MER00043HD
Aufgaben

Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans.

Bei Mercedes-Benz gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft.

Unsere Abteilung ist für die Absicherung der Fahrerassistenzsysteme verantwortlich. Hierbei sind wir für ein breites Spektrums von ADAS-Systemen zuständig, die von der Rückfahrkamera über Spurhaltesysteme bis zum Remote-Parken per Smartphone-App reichen. Dabei bietet der Standort Immendingen mit dem modernen Prüfgelände hervorragende Möglichkeiten, zukunftsweisende Assistenzsysteme zu entwickeln. Vor allem die Entwicklung von Assistenzsystemen ab der Autonomiestufe SAE Level 3 bietet spannende neue Themenfelder.

Im Bereich Software Development Full Stack suchen wir Unterstützung.

Ihre möglichen Aufgaben umfassen hierbei je nach Ihren Fähigkeiten einen oder mehrere der folgenden Punkte:

  • Mitarbeit in einem Full Stack Software Projekt zur Verarbeitung von Fahrerassistenzsystemdaten
  • Weiterentwicklung einer API
  • Konzeption und Integration neuer Features
  • Weitere iterative Optimierungen der Tools nach Rückmeldung der Nutzer*innen
  • Identifikation und Lösen von Schwachstellen

Die Werkstudententätigkeit kann ab September 2026 beginnen.


Profil
  • Studiengang im Bereich Informationstechnik, Elektrotechnik, Ingenieurspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang

  • Praktische Erfahrung im Bereich Software-Entwicklung von Vorteil

  • Kenntnisse in Python, Vue.js, SQL, Flash, Docker und Linux von Vorteil

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sichere Kenntnisse in MS-Office

  • Affinität zu Mercedes-Benz Fahrzeugen ist wünschenswert

  • Engagement und Teamfähigkeit

  • Analytische Denkweise

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Spaß am Lösen komplexer Fragestellungen

Zusätzliche Informationen:

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergessen Sie nicht im Online-Formular Ihre Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie .

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung () unterstützt Sie gerne im Bewerbungsprozess.

HR Services hilft Ihnen bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Sie erreichen uns per E-Mail über oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).


Wir bieten
  • Essens­zulagen
  • Mit­arbeiter­handy möglich
  • Mit­arbeiter­rabatte möglich
  • Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
  • Mit­arbeiter Events
  • Coaching
  • Flexible Arbeits­zeit möglich
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Gesund­heits­maß­nahmen
  • Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
  • Mobilitäts­angebote
  • Park­platz
  • Betriebs­arzt
  • Barriere­frei­heit
  • Kantine, Café

JBJB1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent binder customized solutions (m/w/d)
Tuttlingen
Studentenjob
BINDER Central Services GmbH & Co.KG
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Aushilfe warenverräumung (m/w/d)
Tuttlingen
Minijob
Müller Holding GmbH & Co. KG
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Minijobber/werkstudent modeberater outlet (m/w/d) - neueröffnung
Tuttlingen
Studentenjob
Mode Zinser / Mode Boschert
Aushilfe
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in Immendingen
Jobs Immendingen
Jobs Tuttlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Aushilfe Jobs > Aushilfe Jobs in Immendingen > Werkstudent*in in der Software Entwicklung im Bereich ADAS/Fahrerassistenzsysteme

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern