Berufliche Herausforderung: Marketingreferent (m/w/d)
Position und Aufgaben
Unsere international agierende Firma bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld tätig zu sein. Als Online Marketing Referent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Etablierung und Erstellung eines Newsletters. Dies umfasst die Infrastruktur, Software, Datengenerierung sowie die Themenfindung.
Arbeitsgebiete:
* Etablierung und Erstellung von Inhalten für digitale Kanäle
* Mitarbeit bei digitalen Marketing-Projekten und Kommunikationsmaßnahmen
* Mitarbeit und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen und -Projekten in den Bereichen Social Media, Employer Branding, interne Unternehmenskommunikation, Messe usw.
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um als erfahrener Online Marketing Referent erfolgreich zu sein, benötigen wir folgende Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung im Bereich Marketing
* Studium in einem relevanten Bereich (Bspw. Marketing, Kommunikation, BWL) wünschenswert
* Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Online-Marketing
Leistungen und Benefits
Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung und einen hohen Grad an Eigenverantwortung in Ihrem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines tarifgebundenen Industrieunternehmens sowie eine betriebliche Altersversorgung.
Zudem stehen Ihnen ein Betriebsrestaurant und Dienstradleasing zur Verfügung.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.