Ihre Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktverantwortlichen bei der operativen und administrativen Steuerung von Projekten
* Unterstützung bei der Pflege des Projektportfolios und Koordination von Aufgaben, Terminen und Abhängigkeiten
* Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Lenkungsausschusssitzungen sowie Projektbesprechungen, inklusive Protokollführung und Nachverfolgung von Beschlüssen und Terminen
* Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen, Statusberichten sowie Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen
* Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Templates
* Sicherstellung einer strukturierten Ablage und Nachvollziehbarkeit projektbezogener Informationen
* Unterstützung bei der Aktualisierung des Organisationshandbuches der KVWL
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation als Fachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektassistenz oder im Projektmanagement Office (PMO)
* Erfahrungen mit Projektmanagement-Tools (z. B. Jira, Confluence)
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
* Strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
* Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und aktiv zur Weiterentwicklung des PMO beizutragen
Wir bieten:
* Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit und Mobile-Work-Optionen, Home-Office
* Individuelles Onboarding
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert
* Vermögenswirksame Leistungen
* Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets
* Corporate Benefits
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausreichende Parkmöglichkeiten
* Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte, Kantine
* Kostenlose Getränke
* Option auf Kinderbetreuung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.11.2025. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an.
Bewerbungsmöglichkeit
Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2025-134. Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen: Marie Josefin Berghoff, Tel. 0231/9432-1925.
Beru iche Gleichstellung
Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.