Ein Mitglied unseres Teams trifft Gäste an und sorgt für eine herzliche Atmosphäre.
* Check-In und Begrüßung der internationalen Gäste
* Check-Out mit Rechnungsstellung und Kassenführung
* Betreuung unserer Gäste während des gesamten Aufenthalts
* Korrespondenzbearbeitung
* Buchungs- und Reservierungsannahme, u. a. über verschiedene Plattformen
* Erstellen von Auswertungen
* Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen
* Schreiben der Tagesmenüs
* Betreuung der Telefonzentrale
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie oder vergleichbare Qualifikation
2. Idealerweise Erfahrung im Empfangsbereich oder in der Betreuung von Gästen, z. B. auf Messen und Kongressen
3. Exzellente Umgangsformen, ein sicheres freundliches Auftreten sowie eine natürliche und herzliche Ausstrahlung
4. Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
5. Bereitschaft zu Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht, kein Teildienst) und Einsätzen an Wochenenden und ausgewählten Feiertagen
6. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
7. Sicherer Umgang mit MS Office
8. Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Systemen, wie z. B.