Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiterin fb erwachsene

Aschaffenburg
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbHAschaffenburgAugsburgBerlinHamburgKielKölnMainzMünchenRegensburgWürzburgPublizierung bis: Sie möchten Bildungsangebote mitgestalten, die wirklich etwas bewegen?Dann sind Sie bei uns im Fachbereich Erwachsene genau richtig In dieser verantwortungsvollen Position verbinden Sie Marktkenntnis mit strategischem Denken und tragen maßgeblich zur Entwicklung zukunftsorientierter Bildungsprodukte bei.Bewerben Sie sich alsMitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Erwachsenezum, in Vollzeit, mit 39 Std./Woche; unbefristet; Ihren Arbeitsort können Sie aus allen faw Standorten frei wählen.Ihr Aufgabenbereich – vielseitig und wirkungsvoll:Analyse & Strategie: Sie analysieren Bildungszielplanungen unserer Auftraggeber – insbesondere von Arbeitsagenturen und Jobcentern – und erstellen fundierte Arbeitsmarkt- und Zielgruppenanalysen nach SGB II und SGB III.Produktentwicklung: Sie unterstützen unsere Standorte bei der Entwicklung passgenauer Bildungsangebote im Gutscheingeschäft – entlang der regionalen Arbeitsmarktbedarfe und Bildungsketten.Kommunikation mit Kostenträgern: In enger Abstimmung mit unseren Standorten klären Sie Auftragsdetails mit Kostenträgern – von Zielgruppen über Inhalte bis hin zu Fördermöglichkeiten.Markt- & Kundenorientierung: Sie wirken aktiv an der Entwicklung lokaler Markt- und Kundenstrategien mit, erfassen produktspezifische Kundenwünsche und leiten diese gezielt weiter.Vertriebskoordination: Sie koordinieren standortübergreifende Vertriebsaktivitäten für unsere Gutscheinprodukte und sorgen für eine reibungslose Umsetzung.Digitale Dokumentation & Prozesse: Sie entwickeln Vorlagen für unsere interne Dokumentationssoftware und gestalten digitale Prozesse für die Umsetzung unserer Bildungsprodukte.Qualitätsmanagement: Sie übernehmen administrative und organisatorische Aufgaben und stellen sicher, dass alle Abläufe den geltenden Qualitätsrichtlinien entsprechen.Das bringen Sie mit:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Bildungsmanagement, Wirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bildungsbereich, idealerweise mit Bezug zu SGB II/SGB IIIAnalytisches Denkvermögen und ein gutes Gespür für Markt- und KundenbedarfeKommunikationsstärke und TeamgeistSicherer Umgang mit digitalen Tools und Freude an ProzessgestaltungDarauf können Sie sich freuen:Ein angenehmes Arbeitsklima mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten und professionellen Team mit flachen HierarchienEine sinnstiftende Arbeit mit gesellschaftlicher RelevanzWelcome Day und eine umfassende EinarbeitungAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitRegelmäßige Teamsitzungen und kollegiale FallberatungIndividuelle Weiterentwicklung durch Fortbildungen und AustauschformateUmfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.Flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Life-Domain-Balance und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub pro Jahr plus 2 Tage (Heiligabend und Silvester), 2 zusätzliche Bonustage möglichSie haben noch Fragen?Ulrike Weber hilft gerne weiter:Tel.: Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Gestalten Sie mit uns die Bildungslandschaft von morgen. Wir freuen uns auf SieDie Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter in der gmp herstellung (m/w/d)
Aschaffenburg
Medios AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter abholservice (m/w/d)
Alzenau
Rewe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung teilzeit für die neueröffnung(m/w/d)
Seligenstadt
Lidl Erlensee Nord
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Aschaffenburg
Jobs Aschaffenburg
Jobs Aschaffenburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Aschaffenburg > Mitarbeiterin FB Erwachsene

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern