Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist.Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuenHerausforderungen zu stellen. Und heute konnte der Tag sein, an demSie selbst Teil einer grosen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihreeigenen Ideen verwirklichen konnen. Kommen Sie zu einemUnternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zuarbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel vonAmazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden.Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganzEuropa. Deine Aufgaben: Bestandsuberwachung, Inventur und Meldungvon Neubedarf Eigenverantwortliche Buchung der Belege basierendauf Lieferscheinen Verwalten von Lagerbestanden (Festlegen vonMindest und Maximalmengen auf Lager unter Berucksichtigung derLieferzeiten) Selbstandiges Buchen und Prufen von Lagerab undzugangen der eingelagerten Artikel sowie Reporting Erstellung vonTroubleTickets bei technischen / IT Problemen vor Ort(Anfahrschutz, Versetzen von Regalen, Moblierung, IT Equipment) Zentrale Annahme und Koordination aller Non Inventory undVerpackungslieferungen sowie Ansprechpartner/in fur Operations Abwicklung bzw. Koordination der Ausgaben direkt an die Mitarbeiter Sicherstellung der Verfugbarkeit gemas den Vorgaben fur saisonaleArtikel (z.B. Winterjacken) Anforderung von Nachbestellung beiden Einkaufern oder eigenstandige Nachbestellung bei separatfestgelegten Lieferanten Unterstutzung interner Kunden bei derBedarfsermittlung und Beratung Koordination und Kontrolle vonAnlieferungen, Einlagerung und 5S Standards im gesamtenEK Lagerbereich Ansprechpartner/in und 5S Verantwortliche/r furdas EK Lager als 5S Zone, inklusive Pflege der Checklisten undBegleitung der Audits Bindeglied zwischen Einkaufslager undEinkaufsabteilung Reporting aller Vorkommnisse im EK Lager an denProcurement Manger und Unterstutzung bei der Losungsfindung Ansprechpartner/in fur Projekte im oder um den Bereich desEinkaufslagers, z.B. beim Umstrukturieren Organisation vonDirektbelieferungen zu den Abteilungen Schnittstellenmanagementzu allen internen Kunden GRUNDQUALIFIKATIONEN KaufmannischeAusbildung oder vergleichbare Erfahrungen Sorgfaltige,selbstandige und zuverlassige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Strukturierte, organisierte und verantwortungsvolleVorgehensweise Hands on Mentalitat und vorausschauende Denkweise Fahrerlaubnis fur Flurforderfahrzeuge oder Bereitschaft, diese zuerwerben Kommunikative und proaktive Personlichkeit, Telayer Eigenmotivation, Flexibilitat und Bereitschaft zum Einsatz inWechselschicht Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel)und allgemeine Softwareaffinitat Fliesende DeutschkenntnisseBEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Gute Englischkenntnisse Warum Amazon?Seit unseren Anfangen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen desMoglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreicheneue Geschaftsfelder zu erschliesen, unsere Technologie undProzess