Customer Campaign Manager (w/m/d)
bei unserer Tochtergesellschaft IONOS SE in Karlsruhe
Vollzeit | Unbefristet | Führungskräfte
Kennziffer: I-936
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Über uns
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
IONOS, der führende europäische Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Services, steht für offene Strukturen, eine lebendige Arbeitskultur und flache Hierarchien mit einem dynamischen Teamgeist. Wir glauben fest daran, dass Arbeit auch Spaß machen kann und bieten dafür das passende Umfeld.
Im Zuge unseres stetigen Wachstums suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie zu unserem weiteren Erfolg bei.
Aufgabenbereich
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Marketing – idealerweise in der IT-Branche.
7. Erfahrung mit datengetriebenen Kampagnen, idealerweise mit CMS- und E-Mail-Marketing-Tools.
8. Interesse an Cloud- und AI-Technologien und gutes technisches Verständnis.
9. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken.
10. Kreativität und Begeisterung für innovative Ideen.
11. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
12. Selbstständige, teamorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise.
13. Resilienz und Lösungsorientierung – du behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick.
Qualifikationen
14. Strategische und operative Planung sowie Umsetzung von internationalen Omnichannel-, Cross- und Upselling-Kampagnen für unseren bestehenden Kundenstamm.
15. Effektive Kundenansprache über alle unsere Kommunikationskanäle (Online, E-Mail, Telesales und Mobile App).
16. Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Customer Intelligence zur zielgerichteten Kundenansprache.
17. Erstellung personalisierter Kundenkommunikation und Steuerung der Ausspielung über diverse Kanäle.
18. Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagnenergebnisse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung.
19. Präsentation von Kampagnenkonzepten und -ergebnissen vor Stakeholdern und Entscheidungsträgern.
Benefits
20. Hybrides Arbeitsmodell.
21. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
22. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
23. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
24. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
25. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
26. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
27. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.