Finanzielle Geschäftspartner:gestaltung von Zukunft
Beschreibung: In dieser Rolle wirst du Teil eines Unternehmens, das auf die Optimierung von Finanzprozessen spezialisiert ist. Du wirst als Berater für unsere internen Einheiten tätig sein und direkt an strategischen Entscheidungen beteiligt sein.
Aufgaben:
* Planung und Budgetierung: Du wirst gemeinsam mit den Business Units Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse durchführen.
* Ad-hoc-Analysen: Du wirst Ad-hoc-Analysen vornehmen und die Transparenz durch Erstellung von Berichten erhöhen.
* Performanceanalyse und Verbesserung: Du wirst die operative Performance analysieren und beurteilen, sowie Verbesserungspotenziale identifizieren und entsprechende Maßnahmen einleiten.
* Reporting: Du wirst eigenverantwortlich Reports und Managementreports erstellen.
* Optimierungen: Du wirst sowohl das bestehende Berichtswesen als auch die Kennzahlen zur Steuerung weiterentwickeln.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen oder Controlling.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling.
* Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie Kenntnisse in Power BI, Navision Dynamics und Cognos sind von Vorteil.
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Leistungen:
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* 30 Tage Urlaub.
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des hybriden Arbeitens.
* Mitarbeiterrabatte, wie z.B. Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement.
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich Weihnachtsgratifikation.
* Option zum Workation.