Was erwartet dich? Du diagnostizierst und therapierst Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Du erstellst und führst individuelle Behandlungspläne durch Du kontrollierst regelmäßig den Fortschritt, dokumentierst und evaluierst die Therapieergebnisse Du berätst und leitest Angehörige und Bezugspersonen an Du arbeitest interdisziplinär mit Ärzt:innen, Pädagog:innen und anderen Therapeut:innen zusammen Du unterstützt und begleitest internationale Bewerber:innen im kompletten Anerkennungsverfahren in Deutschland Was bieten wir dir? Rundum-Service im Anerkennungsverfahren: Dokumentenprüfung, Übersetzungen, Prüfungsvorbereitung und Begleitung zu Behörden- und Kammerterminen Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle für deine individuelle Work-Life-Balance Fortbildung & Entwicklung: Regelmäßige interne und externe Schulungen sowie klare Aufstiegsperspektiven Moderne Praxisräume: Barrierefrei, mit neuester Diagnostik- und Therapieausstattung Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Teamevents und Gesundheitsförderung Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logopädie / Sprach-, Stimm- und kinderpädagogische Therapie Du hast eine staatliche Anerkennung in Deutschland Du bringst Einfühlungsvermögen, Geduld und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichsten Patient:innen mit Du verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau; Englischkenntnisse sind von Vorteil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Logopädie oder verwandten Studiengängen im Ausland Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung und gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse sind von Vorteil (Sprachkurse werden angeboten) Du besitzt Organisationsstärke und Interesse an administrativen Abläufen sowie die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit im Anerkennungsprozess