Die KlimaHelden suchen eine/n leitenden Mitarbeiter/in Projektmanagement in remote Tätigkeit mit folgenden Anforderungen an die Bewerberin/den
Bewerber:
· Organisationstalent
· ausgebildeter Elektromeister & Erfahrung im Bereich Photovoltail / Elektroinstallation
· Schnelle Auffassungsgabe und gute PC-Kenntnisse (Kenntnisse in Office + Designprogrammen von Vorteil)
· Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
· Abgeschlossene Ausbildung in einer Bürotätigkeit oder Studium in einem passenden Feld
Aufgaben
Als Mitarbeiter/in in unserem kleinen Team unterstützt du uns bei der Erledigung der
täglich anfallenden Aufgaben wie Projektplanung, Gespräche mit Partnern, Qualitätskontrolle, Zuteilung Handwerker, Materialplanung/-Bestellung. Gleichzeitig koordinierst du dich mit den übrigen Kollegen, um so die optimale Erfahrung für unsere Kunden zu ermöglichen. Du kümmerst dich um Einplanung der Partnerunternehmen und treibst mit deiner Arbeit den Aufbau unseres Unternehmens voran. Insbesondere wird es deine Aufgabe sein die Kundenprojekte zur organisieren und alle notwendigen Schritte zu ergreifen, damit unsere Kunden glücklich mit Ihrer PV-Anlage werden. Die Qualitätskontrolle der Partner kannst du mit deinem technischen Fachwissen sicherstellen. Du verstehst es viele Bälle gleichzeitig zu jonglieren und trotzdem die Ruhe zu bewahren. Wir werden auf deinen Fähigkeiten aufbauen und dich fit machen für eine flexible Stelle, welche im Einklang mit deinen Bedürfnissen funktioniert. Dabei wirst du einen Teil deiner Zeit vor Ort bei den Baustellen (NRW, Niedersachsen) verbringen müssen. Du leistest einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Unternehmens und der Zufriedenheit unserer Kunden. Du bist erster Ansprechpartner für „deine“ Projekte und hast stets einen guten Überblick über die Prioritäten. Du gehst flexibel auf unsere Kunden ein und arbeitest immer an einer passenden Lösung. Du solltest dich darauf einlassen können, neue Dinge zu lernen.
Du bist ausgebildeter Elektromeister/In und hast Erfahrung mit Photovoltaik und regenerativen Energien. Du wirst selbst nicht als Monteur arbeiten, sondern unsere Partnerfirmen beaufsichtigen.
Du bist fit in der Arbeit am PC, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind selbstverständlich für dich. Die Stelle wird 75 % remote angeboten, Besuche bei den Baustellen gehören zum Job dazu, ansonsten kannst du aus dem Homeoffice arbeiten.
Qualifikation
Du passt gut zu uns, wenn du
· Lust auf Verantwortung hast, mindestens für deinen eigenen Job.
· keine Scheu vor neuen Dingen und Herausforderungen hast.
· lösungsorientiert denkst und handelst und dich selbst gut organisieren kannst.
Benefits
Angebot:
· Einzigartig, lockere Atmosphäre in einem jungen Unternehmen
· Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
· Entwicklung und aktive Mitgestaltung in einem dynamischen Team inkl. persönlicher
Weiterentwicklung
· Flexible Stelle mit Orientierung an Bedürfnissen der Mitarbeiter
Wir freuen uns auf dein Interesse an unserem Unternehmen und auf aussagekräftige
Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner frühesten Verfügbarkeit und deiner
Gehaltsvorstellung per E-Mail.
Klimaschutz aus Lüdinghausen