Werbung kann man kaufen – Vertrauen muss man sich verdienen.
Doch die stärkste Werbung entsteht nicht im Marketing, sondern in den Stimmen zufriedener Kunden. Über 1,1 Millionen Dienstleister:innen, Selbstständige und Unternehmen nutzen unsere Plattform, um ihre Reputation zu stärken, neue Kund:innen zu gewinnen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Damit genau diese Mission in den sozialen Medien noch mehr Reichweite bekommt, suchen wir ab sofort eine:n Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit, der:die mit kreativen Ideen, Fingerspitzengefühl für Trends und einem sicheren Gespür für Storytelling den Wert von Vertrauen digital erlebbar macht.
Du verantwortest unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube & Co.) – von Strategie bis Umsetzung.
Du entwickelst kreative Content-Formate, die Aufmerksamkeit wecken, Vertrauen aufbauen und Community-Bindung stärken.
Du planst, testest und analysierst Content-Performance, um unsere Kommunikation stetig zu optimieren.
Du arbeitest eng mit Marketing-, Produkt- und Kommunikationsteams zusammen – als Impulsgeber:in und Markenbotschafter:in in einem.
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder bringst vergleichbare Erfahrung mit.
Du denkst strategisch, handelst hands-on und verstehst, wie man B2B-Content wirksam inszeniert.
Du bist kreativ, analytisch und liebst es, Geschichten zu erzählen, die Wirkung zeigen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
Flexible Arbeitszeiten im Hybridmodell (Büro in Berlin mit tageweiser Homeoffice-Option).
Raum für Ideen: Bei uns gestaltest du aktiv mit – von Kampagne bis Content-Strategie.
Moderne Arbeitsumgebung und freie Wahl der Hardware.
Weiterbildung, moderne Tools und regelmäßige Team-Events gehören selbstverständlich dazu.
Werde Teil unserer Reise :
Bereit, mit uns die Zukunft des Online-Reputationsmanagements zu gestalten?