AdTech-Experte
Wir entwickeln innovative Lösungen, die Technologie und Journalismus harmonisch kombinieren.
* Als AdTech-Experte bearbeitest du den Schnittpunkt zwischen Anwendungsentwicklung, Vermarktungspartnern und technischen Dienstleistern.
* Du analysierst komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Applikationen, AdTech, Video und weiteren Integrationen und erkennst Probleme frühzeitig.
* Gemeinsam mit dem Operations-Team etablierst du ein effizientes Monitoring für unsere AdTech-Integrationen und erkennst potenzielle Probleme.
* Bei CMS- oder Architekturänderungen bringst du dein Fachwissen in die Planungsphase ein und unterstützt bei der Bewertung möglicher Auswirkungen auf die Werbesysteme.
Was wir uns von dir wünschen:
* Deine fundierten Kenntnisse in Ad-Auslieferungstechnologien, darunter Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding, Prebid, VPAID und VAST.
* Außerdem kennst du dich mit Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise, HTML, CSS und JavaScript aus und hast Grundkenntnisse in App-Technologien.
* Du hast Erfahrungen im digitalen Advertising gesammelt und ein tiefes Verständnis für die Branche und deren Technologien.
* Zudem überzeugst durch souveränes Stakeholder-Management und bewegst dich sicher innerhalb des Unternehmens.
Unsere Mitarbeiter sind wichtig. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel.