Innovation aus Tradition. Wir haben die Lösungen für die Herausforderungen von heute und entwickeln die Technologien von morgen. So leisten wir einen entscheidenden Beitrag für unsere Zukunft: Mit unseren Anlagen und Komponenten tragen wir zu einer optimalen und nachhaltigen Verwertung von Abfällen bei. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen zur thermischen Abfallverwertung bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden Engineering, Lieferung von Komponenten, Planung, Auftragsabwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Montage und Inbetriebnahme. Wir sind ein Familienunternehmen in 4. Generation, das langfristig denkt und handelt. Zur Unterstützung im Anlagenservice suchen wir eine(n) Stellvertretende(r) Abteilungsleiter(in) Fieldservice (w/m/d) – Vollzeit in München Die Abteilung Fieldservice führt alle Montagen, Wartungen und Umbauten beim Kunden durch. Dadurch ist sie im kontinuierlichen Austausch mit dem Kunden vom Neubau der Anlage, über die jährlichen Wartungen, Reparaturen oder Modernisierungen bis zur Stilllegung. Als Teil des Fieldservices ist diese Rolle wichtiges Bindeglied zwischen den Kunden, Servicetechnikern, den Niederlassungen und den Fachabteilungen bei MARTIN. Unterstützung bei der Führung des täglichen Servicegeschäfts Unterstützung bei der Ausarbeitung von Wartungsverträgen und Nachverfolgung der zu erbringenden Leistungen Support des Baustellenpersonals bei verschiedenen Problemstellungen ggf. vor Ort Koordination bei Qualitätsproblemen & Kundenbefragungen Ansprechpartner für die Produktverbesserung innerhalb der globalen MARTIN-Serviceorganisation Weiterentwicklung von Service Produkten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Steuerung von Kundenveranstaltungen & Marketingmaßnahmen Ausarbeitung von vertriebsunterstützenden Materialien Weiterentwicklung & Digitalisierung von Service Prozessen von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung Unterstützung bei der Koordination von externen Montagepersonal sowie Vertragsverhandlungen bei Arbeitnehmerüberlassungen Erstellung von Serviceangeboten und Bearbeitung von Kundenausschreibungen Unterstützung bei der Koordination der Arbeiten zwischen den Filialen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, oder eine vergleichbare Fachrichtung) Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement von technischen Produkten Know-how in der Konstruktion oder Projektabwicklung, insbesondere bei komplexen Montagen und Demontagen Hohe Affinität zur Technik Eigenständige, systematische und analytische Herangehensweise Hohe Service Motivation und starke Kommunikationsfähigkeiten (interne und externe Stakeholder) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Führungskompetenz Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit Flexible Reisebereitschaft Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit Unternehmerisches Denken, Zielorientierung und selbstständige Arbeitsweise Kunden- und Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Mitarbeiterinnen, die mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung weiter denken. Daher fördern wir ein positives Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und Offenheit: Wir leben eine Kultur, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen - individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Moderner Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Inhouse Fitnessangebote Firmenevents Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmanagement & Betriebsarzt Spendit-Card u. v. m. Werden Sie Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.