Jobschwerpunkt
Wir suchen nach einer erfahrenen Fachkraft im Bereich des Infrastrukturellen Facility Managements.
1. Die VHV Gruppe ist ein komplexer Konzern mit verschiedenen Marken und Unternehmensbereichen, die auf Versicherungen, Vorsorge und Vermögen spezialisiert sind. Der Erfolg der Gruppe liegt in den Stärken ihrer Mitarbeiter, modernen Strukturen, effizientem Kostenmanagement und kundenorientierten Produkten.
2. Führungsaufgaben:
* Leitung der Gruppe FM-02 gemäß den Führungsgrundsätzen der Gruppe
* Fachlicher Vorgesetzter für die Mitarbeiter des Aufgabengebietes
3. Budgetplanung und -steuerung:
* Mitwirkung bei der Budgetplanung für den Fachbereich
* Budgetsteuerung
4. Gesetzeskonformität:
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften aus dem Themenfeld IGM durch die Abteilung FM
5. Ausbauplanung:
* Aktualisierung und Weiterentwicklung des Prozesses zur Sicherstellung der Einhaltung der Betreiberverantwortung des Eigentümers der Gebäude im Themenfeld IGM
6. Controlling:
* Controlling, Koordination, Abstimmung aller infrastrukturellen FM-Themen mit den beauftragten Dienstleistern
7. Geschäftsstellenmanagement:
* Steuerung und Controlling des Geschäftsstellenmanagements der Gruppe
8. Koordination von Maßnahmen:
* Koordination und Moderation sowie Controlling sämtlicher Maßnahmen und Projekte der Abteilung für den Gebäudebestand und die Mietflächen der Gruppe
9. Weiterbildung:
* Weiterentwicklung der Dokumentation der Abteilung u.a. nach GEFMA
10. CAFM-Implementierung:
* Begleitung der Implementierung im Bereich IGM
11. Prozessoptimierung:
* Entwicklung qualitäts- und kostenoptimierter Lösungen und Prozesse für den infrastrukturellen FM-Bereich
12. Strategische Projekte:
* Leitung bzw. Begleitung von strategischen Projekten hinsichtlich neuer Flächennutzungskonzepte/Arbeitswelten
Erforderliche Qualifikationen:
13. Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Facility Managements, der Architektur oder vergleichbar
14. Sehr gute IT-Kenntnisse (z.B. CAD, CAFM, SAP, MS-Project)
15. Mindestens 5 Jahre im Bereich FM oder Bau-/Immobilienwirtschaft, Führungserfahrung wünschenswert
16. Fundierte Kenntnisse aus mindestens einem der Bereiche IGM, Architektur und Immobilienwirtschaft
17. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Verordnungen und Normen
18. Grundkenntnisse aus den Bereichen der Technischen Gebäudeausrüstung
19. Grundkenntnisse von wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen und Grundbegriffen
20. Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
21. Analytisches Denken
22. Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
23. Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung
Vorteile:
24. Flexible Arbeitszeiten
25. Mobiles Arbeiten oder Arbeit im Ausland
26. Attraktives Vergütungsmodell
27. Direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg
28. Zusätzliche freie Tage
29. Moderne Workspaces
30. Kaffeebar und Kantine
31. Qualifizierte Weiterbildungen
32. Führungskräftenachwuchsprogramm
33. Betriebsarzt
34. Sportgruppen
35. Ergonomisches Arbeiten
36. Betriebliche Altersvorsorge
37. Vermögenswirksame Leistungen
38. Fahrradkeller
39. Kostenlose Parkplätze
40. Fahrtkostenzuschuss
Unterstützung:
* Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber finden Sie hier.