Ihre Aufgaben
-Sie übernehmen die telefonische und schriftliche Korrespondenz und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss
-Sie koordinieren, organisieren und begleiten Meetings – von der Terminplanung über die Vorbereitung bis hin zur Nachbereitung
-Die strukturierte Ablage und digitale Erfassung von Dokumenten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
-Sie pflegen Stammdaten sorgfältig und halten sie stets auf dem aktuellen Stand
-Mit Ihrem organisatorischen Geschick unterstützen Sie das Tagesgeschäft durch vielfältige administrative Aufgaben und tragen so zum reibungslosen Ablauf im Büroalltag bei
Ihr Profil
-Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt
-Der routinierte Umgang mit MS Office gehört für Sie zum Arbeitsalltag; Kenntnisse in ERP-Systemen und Dokumentenmanagement sind ein Plus
-Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
-Sie arbeiten organisiert, verantwortungsbewusst und eigenständig – und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
-Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Engagement und Ihre Freude an der Zusammenarbeit im Team machen Sie zur idealen Besetzung für diese Position