Für eine große, sozial engagierte Non-Profit-Organisation mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir eine n IT-Applikation Manager in (m/w/d). Moderne Technologien, hohe IT-Standards und ein innovativer Ansatz in der IT-Gestaltung zeichnen das Arbeitsumfeld aus. Im Mittelpunkt steht dabei eine konsequente Digitalisierung der internen Prozesse sowie der vielfältigen sozialen Dienstleistungen. Sie arbeiten in einem zentralen IT-Team, das als strategischer Innovationstreiber agiert. Als IT-Applikation Manager*in unterstützen Sie aktiv den digitalen Wandel und gestalten die Zukunft der sozialen Arbeit mit.
Um für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, vergewissern Sie sich bitte, dass Ihre Bewerbung vollständig mit den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen übereinstimmt.
Flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes, kollegiales Team
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Faire Vergütung in Anlehnung an den TVöD, 30 Urlaubstage + zusätzliche freie Tage
Attraktive betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
Fahrradleasing und bezuschusstes Deutschlandticket
Ein Arbeitsumfeld mit gelebter Wertschätzung und sozialem Engagement
Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung moderner IT-Applikationen im Sozial- und Verwaltungsbereich
Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse
Schnittstellenfunktion zwischen Anwender*innen, IT und Softwareanbietern
Konsolidierung bestehender Anwendungen und Einführung einheitlicher IT-Standards
Unterstützung bei Planung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten
Abgeschlossenes Studium der xniyctf Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung
CAFM-Software wie vFM, Wave oder Loy & Hutz
Grundlegende Kenntnisse in Datenbanken, Schnittstellen und IT-Infrastruktur
Erfahrung im IT-Projektmanagement (z. B. agile Methoden, Change Request, Testmanagement)
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven im Bereich IT.
Für diese Position sind Optionen für die Arbeit im Homeoffice verfügbar.