Sie haben ein Faible für strukturierte Abläufe, behalten Liefertermine im Blick und fühlen sich in der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen wohl?
Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter*in in der Auftragsabwicklung – mit einem spannenden Aufgabenmix zwischen Organisation, Abstimmung und Prozesssicherheit.
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung Aufträge
Wir bieten
* Großartige Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheine, Erfolgsbeteiligung, JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, produzierenden Umfeld
* Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären, engagierten Team
* Leistungsgerechte Vergütung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung
* Beschaffung von Artikelkomponenten und Produktionszubehör inkl. Lieferterminüberwachung
* Pflege und Anlage von Stammdaten sowie Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-/Warenwirtschaftssystem
* Erstellung von Fertigungspapieren und auftragsbezogener Dokumentation
* Schnittstellenkoordination zwischen Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Kunden
Ihre Kompetenzen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbar
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition oder im Vertriebsinnendienst von Vorteil
* Technisches Verständnis sowie Interesse an produktionsnahen Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswert
* Hohes Maß an Selbstorganisation, Sorgfalt und Teamfähigkeit
* Bereitschaft, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern – eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.