Aufgaben und Herausforderungen in unserem Event Team
Wir suchen eine motivierte Marketing- und Events-Assistenz, die sich in der Planung und Organisation von Veranstaltungen auskennt. Als Teil unseres Teams wird sie/er aktiv an der Gestaltung von nationalen Messen, Tagungen, Kundenevents und interner Veranstaltungen beteiligt sein.
Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung von nationalen Veranstaltungen, wie z.B. Messeauftritten, Tagungen und internen Events;
* Koordination mit verschiedenen Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnerunternehmen;
* Budgetverwaltung und -überwachung;
* Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen rund um Veranstaltungen;
* Pflege und Aktualisierung von Eventinhalten in Online-Medien;
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungskaufmann/-frau, Marketing und Kommunikation oder Eventmanagement;
* Hohe Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
* Techaffinität, selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft;
Warum Sie bei uns arbeiten sollten:
* Arbeiten in einem dynamischen Team;
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Professionalisierung;
* Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Feedback-Sitzungen;