HAMBURG
FESTANSTELLUNG
VOLLZEIT
HYBRIDES ARBEITEN
Was suchen wir?
Bei uns triffst du Entscheidungen zu 100 % datenbasiert – keine Bauchgefühle, sondern klare Analysen und wertvolle Learnings. Mit ganzheitlichen Strategien optimieren wir Performance und User Experience und stellen die Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt.
Ob Social- und Google-Ads, E-Mail-Marketing oder Programmatic Advertising – wir sind Experten in vielseitigen Disziplinen und denken immer User-Centric. Wir setzen auf das, was die Zielgruppe wirklich bewegt. Und wenn das nicht reicht? Dann entwickeln wir neue, innovative Ansätze.
Klingt spannend? Dann komm in unser Team und gestalte die Zukunft des Marketings mit uns Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Data Analyst (d/m/w) in Vollzeit, gerne ab sofort.
Wir schätzen Diversität und ermutigen jeden zur Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Jeder ist willkommen bei Digital Masters
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (d/m/w) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Deine Aufgaben
Du entwickelst und automatisierst Marketing-Dashboards und -Reportings in Tools wie Looker Studio, Power BI oder Tableau – mit Fokus auf kanalübergreifende Performance-Transparenz.
Als Marketing Data Analyst (d/m/w) erstellst du regelmäßige Kundenreportings und Ergebnispräsentationen auf Basis der Dashboards und leitest daraus verständliche, visuell ansprechende Insights und Empfehlungen für Kunden ab.
Du strukturierst und normalisierst Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. Meta, Google Ads, TikTok, LinkedIn, GA4) und sorgst für saubere Datenflüsse.
Du unterstützt Teams und Kunden bei der Interpretation der KPIs und leitest klare, datenbasierte Handlungsempfehlungen ab.
Du etablierst Reporting-Standards und unterstützt beim Aufbau eines einheitlichen Daten- und Tracking-Setups innerhalb der Agentur.
Du arbeitest eng mit Paid- & Owned-Media Teams und unseren Marketing Consultants zusammen, um datengetriebene Entscheidungen zu fördern.
Du entwickelst Templates und Visualisierungskonzepte, die komplexe Daten klar, visuell ansprechend und marketinggerecht darstellen.
Du optimierst bestehende Dashboards und Reportings hinsichtlich Qualität, Effizienz, Aussagekraft und Automatisierung.
Das bekommst du
Beste Arbeitsausstattung (MacBook Pro, iPhone uvm.)
Alle Tools, die du zur Optimierung, Automatisierung und Ausführung deiner Aufgaben brauchst
Bis zu 28 Tage Workation (EU / EWR / Schweiz) pro Jahr möglich
Flexible Arbeitszeiten und lockere Home Office Kultur
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
30 Tage Urlaub pro Jahr
Gesundheitsbonus: Zusätzliche Freizeit bis zu 6 Tage im Jahr möglich
Ergonomischer Arbeitsplatz (Höhenverstellbare Tische, ergonomische Bürostühle, Relax-Lounge, Pflanzenkonzept u.v.m.)
Unterstützung durch einen Role Buddy ab deinem ersten Arbeitstag
Integriertes Full-Service InHouse Team – bei uns arbeiten alle in Festanstellung
Du hast die Wahl aus 4 Benefits: Zuschuss HVV oder Deutschland-Ticket | Urban Sports Club Mitgliedschaft | Zuschuss JobRad | Einkaufszuschuss
bAV – Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss
Unbefristeter Arbeitsvertrag bis zur Regelaltersrente
Eine ausgewogene Work-Life-Balance
Küche all inklusive: Kaffee, Tee, Obst, Fritz-Alle Sorten, Wasser, Monster Energy, Bierchen, Snacks
E-Scooter und E-Roller-Pool für Fahrten in der Mittagspause
Freshes Office mit Dachterrassen, Weber-Grill, Lounge-Möbeln und tollem Blick über Hamburg
Hunde sind im Büro willkommen
E-Parkplatz und kostenfreie Tiefgaragenparkplätze
Dein Profil
Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung und Automatisierung von Marketing-Dashboards mit (z. B. Looker Studio, Power BI, Tableau, Data Studio).
Du hast ein gutes Verständnis von digitalen Marketing-Kanälen und KPIs – von Paid Social über SEA bis CRM.
Du arbeitest strukturiert mit Datenmodellen, ETL-Prozessen und bist vertraut mit Tools oder Sprachen wie, BigQuery, SQL oder Google Sheets Scripting.
Du besitzt ein gestalterisches Gespür für sauberes, intuitives Reporting-Design.
Du hast Freude daran, Ordnung in Daten zu bringen – Normalisierung, Naming-Conventions und Datenqualität sind für dich kein notwendiges Übel, sondern Teil des Handwerks.
Du denkst analytisch, aber auch beratend: Du willst nicht nur Zahlen liefern, sondern Insights, die Teams und Kunden voranbringen.
Du sprichst fließend Data – aber auch Marketing.
"Unsere effektive und akkurate Datenverarbeitung ist die Grundlage für datengetriebene Geschäftsentscheidungen & Marketing. Mit verschiedenen Datenquellen und ständigen Veränderungen bleibt es stets spannend, neue Potenziale für Kampagnen oder Websites zu identifizieren."
Patrick Lippner Team Lead Data
Wir mögen es unkompliziert und lernen dich lieber persönlich (über Teams) kennen, anstatt ein langes Anschreiben zu lesen. Klick auf "" und dann lade einfach deinen Lebenslauf hoch. Wir freuen uns
Deine Ansprechpartnerin
Shari Schirdewan Team Lead People & Culture
Hast du noch Fragen? Ich freu mich auf dich.
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