Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bürosachbearbeiter (m/w/d) finanzen

Pockau
Freistaat Sachsen
Finanzen
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 August
Beschreibung

Stelleninformationen

Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung

Qualifikationsebene: Duale Berufsausbildung, Meister und vergleichbar

Dienstort: Pockau-Lengefeld

Anstellungsverhältnis: befristet

Bewerbungsfrist:

Kennziffer: B30.195/25

Bewerbungsadresse

Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung

Referat Personal und Organisation

Postfach

01782 Pirna

E-Mail:

Die Landestalsperrenverwaltung gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft und verfügt über ca. 850 Beschäftigte. Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer.

Wir suchen für den Betrieb Freiberger Mulde/Zschopau mit Dienstsitz in 09514 Pockau-Lengefeld zum nächstmöglichen Termin einen

Bürosachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

(Kennziffer B30.195/25)

Das Aufgabengebiet umfasst die Verantwortung für die

* Abwicklung aller Finanzaufgaben, entsprechend dem aktuellen Wirtschaftsplan sowie im Bereich des projektbezogenen Rechnungswesens,
* formelle Mitwirkung bei der Vertragserstellung im Projektbereich,
* Planung und Überwachung von Terminen,
* Mitwirkung bei der Aktvierung von Bauprojekten,
* Budgetverwaltung,
* Verwaltung des Anlagevermögens des Betriebes,
* Vorbereitung und Durchführung von Inventuren, Inventarerfassung,
* Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken.

Die Tätigkeit erfordert:

* eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich,
* Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung,
* Fachkenntnisse HGB, SäHO,
* gute Kenntnisse in MS-Office,
* Führerschein Klasse B.

Wünschenswerte Kenntnisse:

* Kenntnisse in dem SAP-Modul MM Materialwirtschaft und VIS.SAX.

Neben den fachlichen Qualifikationen werden ein sehr gutes Organisationsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein vorausgesetzt. Des Weiteren werden Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit bei der Ausübung der Stelle erwartet.

Wir bieten Ihnen:

* ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld,
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,
* persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen,
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung,
* das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen,
* die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. 30 Tage Urlaub im Jahr, Jahressonderzahlung, zusätzliche freie Tage am und 31.12., vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung.

Die Stelle ist befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung bis zur Entgeltgruppe 6 des TV-L. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Soweit Sie die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien aller wichtigen Zeugnisse, Arbeitszeugnisse und sonstiger Befähigungsnachweise) unter der Kennziffer B30.195/25 bis Posteingang) an die

Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen

Referat 11 – Personal und Organisation

Postfach

01782 Pirna

bzw. per E-Mail an: (Anlagen bitte in eine PDF-Datei zusammenfassen).

Bewerber, die bereits beim Freistaat Sachsen beschäftigt sind, werden zusätzlich gebeten, ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Holtzsch, Telefon 03501/796 402, gern zur Verfügung.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) leipzig/chemnitz
Marienberg
Deutsche Bank
Finanzberater
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) leipzig/chemnitz
Marienberg
Deutsche Bank
Finanzberater
Ähnliches Angebot
Selbstständiger finanzberater (m/w/d) leipzig/chemnitz
Marienberg
Deutsche Bank
Finanzberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs im Kreis Erzgebirgskreis
Jobs Erzgebirgskreis
Jobs Pockau
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs > Finanzen Jobs im Kreis Erzgebirgskreis > Bürosachbearbeiter (m/w/d) Finanzen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern