Überzeugendes Profil
1. Qualifikationen: Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fach.
2. Erfahrungen: Du hast Erfahrungen im IT-Servicemanagement sowie der Microsoft Dynamics und Power Platform sowie im Umgang mit Dataverse und, API-Management. Idealerweise hast du Zertifizierungen von Microsoft (z. B. AZ-400, PL-200, PL-600) und ITIL (z. B. Foundation, Practitioner) im Gepäck.
3. Kenntnisse: Du kennst dich mit dem Servicebetrieb und dem Lebenszyklus von IT-Services in Azure aus und bringst ein Verständnis für Cloud-Architekturen, DevOps-Prinzipien und Automatisierung mit. ITIL-Prozesse bringst du pragmatisch in die agile Organisation ein.
4. Softskills: Komplexe Zusammenhänge kannst du einfach darstellen, durch Empathie und deine kommunikativen Fähigkeiten schaffst du Transparenz und Verständnis. Auch bei verschiedensten Tätigkeiten und Services behältst du den Überblick und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen.
5. Teamarbeit: Du arbeitest gern im Team und hast eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung. Verteilte Teams und Kommunikation auf Englisch sind für dich Normalität.
Über den Bereich
In der dynamischen Welt der IT für Kunden*innen, Konzessionen und Dienstleistungen sind wir die Architekten der digitalen Zukunft der Netze BW. Mit Scharfsinn und Innovationsgeist wandeln wir komplexe Anforderungen aus verschiedenen Geschäftsfeldern in fortschrittliche und hochleistungsfähige IT-Lösungen um. Unsere IT-Services stehen dabei als Synonym für Stabilität, Sicherheit und Effizienz - sie sind das Herzstück unseres Service Managements und der Schlüssel zu unserem dauerhaften Erfolg.
Und genau hier kommst du ins Spiel, mit deinem Wissen um das Potential von Microsoft Dynamics 365 und Azure, deren Komponenten und Applications.
Du glaubst, wie wir daran, dass diese ein wichtiger Baustein der IT-Landschaft der Zukunft ist? Dann mache dich mit uns auf, die Digitalisierung und Zukunft für die Netze BW GmbH zu gestalten, als IT Service Manager (w/m/d) Microsoft Dynamics 365 Systeme.