Posted byHuman Ressources TeamAls Analyst M&A bei Emporion bist du von Anfang an voll integriert bei nationalen und internationalen M&A-Projekten. Von unseren erfahrenen M&A Seniors lernst du dabei on-the-job das M&A Handwerkszeug. Dabei stehst du oft von Anfang an im direkten Kundenkontakt.
Deine Aufgaben:
1. Mitwirkung bei nationalen und internationalen M&A-Projekten, Marktrecherchen und Beratungsmandaten
2. Erstellung von Finanzmodellen im Rahmen marktorientierter Unternehmensbewertungen unter Berücksichtigung von Synergiepotentialen
3. Erstellung von Strategy Papers, Acquisition Road Maps und Projektberichten
4. Vorbereitung von Datenräumen und Unterstützung von Due Diligence-Prozessen
5. Erstellung von Akquisitionspräsentationen
Dein Profil:
6. Du hast dein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder hast ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation vorzuweisen.
7. Erste Erfahrung konntest du in Form von mindestens einem einschlägigen Praktikum in einer
vergleichbaren Branche/Position (Corporate Finance, M&A, Wirtschaftsprüfung,
Strategy Consulting, Firmenkundenbetreuung in einer Geschäftsbank) sammeln.
8. Du bist teamfähig und behältst bei deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise das Projektziel und das Kundenbedürfnis stets im Auge.
9. Dein souveräner Kommunikationsstil, vermittelt Verbindlichkeit und Integrität.
10. Du hast ein großes Interesse und die Motivation, dich schnell in unterschiedliche Branchen, Geschäftsmodelle und Märkte einzuarbeiten und diese zu analysieren.
11. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
12. Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point macht dir niemand etwas vor.
Was wir dir bieten:
13. Steile Lernkurve und Einblick in CEO-Level Unternehmensstrategie
14. Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem kollegialen, hilfsbereiten Team
15. Firmenevents und -veranstaltungen
16. Ein Laptop mit der notwendigen Software wird zur Verfügung gestellt
17. Arbeiten über den Dächern von Heidelberg – in modernen, lichtdurchfluteten Büroräumen mit Rückzugsorten für kreative Pausen
18. Eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche mit kostenfreien Getränken (Wasser, Tee, Kaffee)
19. Nach der Onboarding-Phase ( 3 Monate) individuelle Home-Office Lösung möglich
20. Hervorragende Verkehrsanbindung (ÖPNV, PKW)
21. Umfangreiche Möglichkeiten sich in einem wachsenden Unternehmen neuen Aufgaben anzunehmen
Job ID 2504