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Assistenz bereichsleitung kita & ganztag (m/w/d) teilzeit

Bremen
FiPP e.V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

FiPP e.V. - Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis - freier Träger der Kinder- & Jugendhilfe BerlinDu denkst immer zwei Schritte voraus und bist voller Tatendrang?Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent? Dann unterstütze uns ab sofort in unserer Geschäftsstelle in Berlin (Neukölln) und bewirb Dich alsAssistenz Bereichsleitung Kita & Ganztag (m/w/d)(in Teilzeit – 30,00 Stunden wöchentlich)Unser Team „Kita und Ganztag“Der Bereich Kita und Ganztage bei FiPP e.V. vereint pädagogische Leidenschaft mit organisatorischer Stärke und fachlicher Tiefe. In unseren Kitas und Ganztagsbereichen an Grundschulen wird täglich mit Herz und Verstand gearbeitet – Kinder werden begleitet, Familien unterstützt, Bildungsprozesse gestaltet. Doch das, was diesen Bereich ausmacht, reicht weit über die Arbeit in den Einrichtungen hinaus. In der Geschäftsstelle wirken Fachberatung, Verwaltung und Bereichsleitung eng verzahnt mit den Teams vor Ort. Als Assistenz der Bereichsleitungen bist du aktiv in diese Prozesse eingebunden.Du unterstützt organisatorisch und wirkst auch inhaltlich mit. Du bist Teil eines Teams, das gemeinsam daran arbeitet, eine verlässliche und qualitativ hochwertige Arbeit im Träger und in unseren Kitas und Ganztagsbereichen an Grundschulen zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, fachlicher Expertise und dem gemeinsamen Ziel, Kindern und Familien ein starkes Umfeld zu bieten.Unsere GeschäftsstelleDas Büro mit rund 80 Kolleg*innen liegt direkt an der S-Bahn-Station Sonnenallee und dem Neuköllner Schifffahrtskanal. Unsere großzügige Terrasse lädt nicht nur zum entspannten Mittagessen in der Sonne ein – hier finden im Sommer z.B. auch gerne Meetings oder Team-Events statt.Deine AufgabenOrganisationstalentPlanung und Koordination von Projekten und TerminenPriorisierung von Aufgaben und Sicherstellung fristgerechter UmsetzungÜberblick behalten über parallellaufende Prozesse und deren StatusDigitale KompetenzErstellung und Pflege von Dokumenten, Präsentationen und Tabellen in MS Office (Word, PowerPoint, Excel)Einarbeitung; kollegiale Beratung undAnwendung neuer Tools wie ISBJ, ProV Kita und Hort, Diamant oder SageUnterstützung bei Budgetplanung und KostenkontrolleVorbereitung und Prüfung von Rechnungen inkl. FristenmanagementVeranstaltungsmanagementVerfassen von professionellen Texten, Berichten und ProtokollenSicheres Auftreten in mündlicher Kommunikation (Meetings, Präsentationen)Planung von Veranstaltungen (z. B. Workshops, Konferenzen, interne Events)Organisation der Durchführung inkl. Koordination von Dienstleistern und RessourcenNachbereitung von Veranstaltungen (Feedback, Dokumentation, Abrechnung)Dein ProfilEine abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung in Assistenz, Projekt- oder Office-Management, idealerweise im sozialen oder gemeinnützigen BereichDeutschkenntnisse auf mindestens C1-NiveauSicherer Umgang mit MS Office, Datenbanken und digitalen ToolsOffenheit in der Erlernung neuer ProgrammeEine Technische Affinität, Lösungsorientiertheit sowie die Motivation Prozesse zu optimieren und voranzutreibenEine strukturierte, eigenständige ArbeitsweiseUnsere „BeneFiPPs“Wertschätzender kollegialer Umgang mit Duz-KulturGründliche Einarbeitung durch unser erfahrenes TeamKostenfreie Fort- und WeiterbildungenUmfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (300€ Gesundheitsbudget pro Jahr)Bis zu 34 Urlaubstage (inkl. Weihnachten, Silvester)Familienfreundliche ArbeitszeitenVergütung nach hauseigenem System, zzgl. JahressonderzahlungenBefristeter Jahresvertrag nach TzBfG, mit klarer Perspektive einer langfristigen ZusammenarbeitZuschuss zum Jobticket, die Option einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamer LeistungenBonus für erfolgreiche Mitarbeiter*innen Empfehlung i.H.V. 500€ bruttoDann bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft bei FiPP e.V. mit!Wir freuen uns auf Deine Kontaktangaben - ohne Registrierung -, mit Lebenslauf und mit Angabe deines Gehaltswunsches.Uns erreichst Du unterBewirb Dich per Mail () oder mit dem Bewerben-ButtonBewerbungsschluss: 15.01.2026FiPP e.V. – Fortbildungsinstitut für die pädagogische Praxis, Sonnenallee 223a,Berlinwww.Fippev.De

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