Aufgaben
* Sie leisten (technischen) Support für externe und interne Kunden im Rahmen unserer virtuellen Lernangebote mit Fokus auf unsere Lernplattform und Konferenztool
* Sie übernehmen das Benutzermanagement und die Administration der Lernplattform
* Weiterhin sind Sie für die Verwaltung von Ressourcen im Rahmen der Schulungsorganisation zuständig
* Sie agieren als kompetente Schnittstelle zu unseren Dienstleistern
* Sie sind zuständig für den technischen Kundensupport (First-Level) im Rahmen unserer virtuellen Lernangebote
Qualifikationen
* Ausbildung zum Fachinformatiker, kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt, Aus- und Weiterbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Online-Trainings und im Umgang mit Lernmanagementsystemen wünschenswert
* Erste Erfahrung im Kundensupport
* Hohe technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Anwenderbereich
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Organisationsgeschick, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
* Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
* Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
* Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits