Stellenbeschreibung
Einleitung PMP Projektmanagement GmbH (PMP) bietet Ingenieur- und Managementberatung an. PMP verfügt über eigene erfahrene Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen und pflegt ein Netz mit hochqualifizierten Freiberuflern sowie mehreren sehr erfahrenen Kooperationspartnern. Je nach Kundenanforderung werden Mitarbeiter oder ganze Projektteams für Kundenprojekte zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden auch ganze Projektorganisationen zur Projektabwicklung aus eigenen Mitarbeitern, Freiberuflern sowie Kooperationspartnern zusammengestellt. Diese bilden dann ein homogenes Projektteam, welches die Herausforderungen des Kunden ideal erfüllen. #WeDeliverSolutionsNow Wir suchen eine Programmassistenz OWL/SWL – (m/w/d) – Berlin Aufgaben Planung von Projektmeetings (intern und extern) inkl. Raumbuchung, Cateringbestellung, Einladungsversand Teilnahme inkl. Protokollierung und Führen von Aufgabenlisten. Veranstaltungsmanagement Organisation von Workshops mit Projektmitarbeitern Terminorganisation Unterstützung bei der Organisation von Dienstreisen von im Projekt tätigen Mitarbeitern (Hotel, Zug, Flug, Mietwagen) Unterstützung bei der Anlage von IT-Tickets im Ticketsystem Heat Unterstützung und Überarbeitung von Prozessdarstellungen und Richtlinien Durchführen von Bestellvorgängen im SAP für Waren und Dienstleistungen inkl. deren Abrechnung Telefonische und schriftliche Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, intern und extern Pflege der Ablage/Dokumentation Besuchermanagement – Empfang und Betreuung von nationalen und internationalen Besuchern Berichtswesen Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder Eigenständige Nachverfolgung von Aufgaben und offenen Punkten und Erinnerung der Verantwortlichen Betreuung des E-Mail-Funktionspostfachs Durchführung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeitenden Qualifikation Erfahrung in bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen (z.B. durch Arbeit im vergleichbaren Umfeld von 2 Jahren) Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/ Kauffrau Büromanagement oder in einer ähnlich geeigneten Fachrichtung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Assistenzfunktionen für Erfahrung in bürowirtschaftlichen und -organisatorischen Abläufen (z.B. durch Arbeit im vergleichbaren Umfeld von 4 Jahren) Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2) Der Einsatzort ist Berlin Benefits Anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Großprojekt. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Remote-Arbeitsanteile. Mitarbeit an der Hauptschlagader der Energiewende in Deutschland. Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!