* Attraktives Gehaltspaket mit unkomplizierten Bewerbungsprozess
* Starker Arbeitgeber mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein Unternehmen im Retail-Sektor, das auf eine strukturierte und professionelle Arbeitsweise setzt. Als Teil eines mittelgroßen Teams bietet das Unternehmen eine stabile Arbeitsumgebung mit klaren Prozessen.
AUFGABENGEBIET:
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Anlagenbuchhaltung
* gemäß HGB und IFRS
* Sicherstellen, dass die Transaktionen des Anlagevermögens,
* einschließlich der Zugänge, Abgänge, Umbuchungen und
* Abschreibungen ordnungsgemäß erfasst und dargestellt
* werden. Inklusive Durchführung von Plausibilitätsprüfungen
* Abstimmung der Anlagenbuchhaltung mit der
* Hauptbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung des
* Anlagenreports
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im
* Bereich Anlagevermögen
* Unterstützung bei der Budgetierung und Forecasts im Hinblick
* auf Investitionen
* Mitwirkung bei internen und externen Audits
* (Wirtschaftsprüfern)
* Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und
* Systemen in der Anlagenbuchhaltung
* Prüfung und Analyse für Anlagevermögen
* Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
o Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder
o vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
o Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit dem Fokus
o Anlagenbuchhaltung
o Sehr gute Kenntnisse in HGB, IFRS und im Steuerrecht im
o Zusammenhang mit dem Anlagevermögen
o Sicherer Umgang mit Anlagevermögen ERP-Systemen und MS
o Office (insbesondere Excel)
o Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und
o hohes Verantwortungsbewusstsein
o Ausgeprägte Fähigkeit im Zeitmanagement in einem
o dynamischen Umfeld und Aufmerksamkeit für Details
o Teamfähigkeit sowie eine genaue und selbstständige
o Arbeitsweise
o Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktives Gehaltspaket im Bereich von 60000 EUR bis 75000 EUR jährlich
+ 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
+ Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
+ Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelgroßen Team
+ Standort in Rüsselsheim am Main mit guter Verkehrsanbindung
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Karriere im Bereich Retail und Banking & Financial Services voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt!