Stellenbeschreibung
IT-Systemadministrator (m/w/d) Referenz 12-218932 Für einen international führenden Technologie- und Dienstleistungsanbieter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierte und teamorientierte Unterstützung. Im Rahmen der Direktvermittlung bieten wir Ihnen eine Vollzeitanstellung mit spannenden Aufgaben, einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT-Systemadministrator (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Gleitzeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Wochenendarbeit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung Regelmäßige Sprechstunden beim Betriebsarzt für Ihre Gesundheit Essenszuschuss für Ihre tägliche Verpflegung Firmenevents, die den Teamgeist stärken und einfach Spaß machen Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Kostenloser Parkplatz direkt vor der Tür Zuschläge für geleistete Überstunden Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Ihre Aufgaben: Betreuung und Betrieb der gesamten Netzwerkinfrastruktur mit Fokus auf Stabilität und Performance Verwaltung und kontinuierliche Optimierung von IT-Sicherheitslösungen wie Firewalls, Switches und VPN-Verbindungen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur durch moderne, skalierbare Technologien und zukunftsorientierte Konzepte Administration, Überwachung und lückenlose Dokumentation der Serverlandschaft zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Pflege und Weiterentwicklung von Microsoft 365 mit besonderem Augenmerk auf Teams und Outlook Technische Betreuung und Optimierung der IP-Telefonanlage für eine effiziente interne und externe Kommunikation Verwaltung mobiler Endgeräte über Microsoft 365 MDM zur Unterstützung flexibler Arbeitsmodelle Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Wartung von Backup- und Recovery-Lösungen zur Sicherung unternehmenskritischer Daten IT-Betreuung und technischer Support für unsere Außenstandorte inklusive Remote- und Vor-Ort-Service Freundlicher, engagierter und lösungsorientierter User-Support mit dem Ziel einer hohen Nutzerzufriedenheit Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in Windows-Client- und -Server-Systemen Praxiserfahrung mit Linux-Systemen sowie mit Navision und DATEV Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Mobile Device Management mit Intune Erfahrung mit Hyper-V-Virtualisierungstechnologien Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Sicherheit, idealerweise mit Sophos Vertraut im Umgang mit IP-Telefonie-Systemen Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Support Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Jun Sik Hwang (Tel +49 (0) 69 96876-142 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-218932 per E-Mail an: it.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt