Über das Unternehmen
* Unser Kunde ist eine öffentliche Institution mit Sitz in Berlin, die in einem kulturellen Umfeld tätig ist. In einem vielseitigen und dynamischen Arbeitskontext werden Projekte mit gesellschaftlichem Bezug umgesetzt.
Aufgaben
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Gehalt, Urlaub und Arbeitszeit
* Berechnung von Urlaubsansprüchen - insbesondere bei Wechseln von Arbeitszeitmodellen
* Pflege und Anpassung von Arbeitszeitmodellen sowie deren korrekte Abbildung im System
* Betreuung und Weiterentwicklung unseres Systems zur Arbeitszeiterfassung
* Erstellung von Reports und Unterstützung bei Auswertungen durch fundierte Analysen
* Durchführung administrativer Aufgaben im Rahmen der Entgeltabrechnung
* Umsetzung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen
Profil
* Du bringst Kommunikationsstärke, ein serviceorientiertes Auftreten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
* Diskretion, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus
* Du hast Freude daran, digitale Tools zu nutzen und Prozesse aktiv mitzugestalten
* Der sichere Umgang mit MS Office gehört für dich zum Arbeitsalltag
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im TVöD Bund und Urlaubsrecht
* Du hast bereits Erfahrung in der Gehaltsabrechnung gesammelt - idealerweise im öffentlichen Dienst
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation rundet dein Profil ab
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team einer kulturell geprägten Institution
* Vergütung nach TVöD EG 9b sowie zusätzliche Altersvorsorge über die VBL
* 39 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage jährlich (bei einer 5-Tage-Woche) plus arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
* Ermäßigte Tickets für Veranstaltungen und Zuschüsse zum Jobticket