Kaufmann für medizinische Produkte
Wir suchen einen Kaufmann, der in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielseitigen Aufgaben Erfolg haben möchte. Die Position als Kaufmann für medizinische Produkte bietet die Möglichkeit, eigene Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen.
Beschreibung des Projekts
Die Immundiagnostik AG ist ein modernes Unternehmen, das auf Labordiagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapiekontrolle. Unsere Produkte umfassen Immunoassays, LC-MS/MS- und HPLC-Applikationen, molekularbiologische Tests sowie photometrische Verfahren.
Aufgaben
* Lieferantenmanagement zur Umsetzung wirtschaftlicher und regulatorischer Vorgaben inklusive Lieferantenqualifikation und Bewertung.
* Analysen und Monitoring von Lieferanten, Herstellern und relevanten Technologien.
* Einkaufsbezogene Mitarbeit bei Neuprodukt-Projekten.
* Unterstützung unseres Bestellwesens sowie der Produktion durch Sicherstellung fristgerechter Belieferungen von Komponenten uvm.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder relevante Ausbildung.
* Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Medizinprodukten / In-Vitro-Diagnostika.
* Freude an der Lieferantenbetreuung, sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick.
* Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.) von Vorteil.
* Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau).
Vorteile
Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Hartnäckigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Entfaltung eigener Lösungsansätze in einem stark expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit offener, teamorientierter Unternehmenskultur.