Für ein erfolgreiches Hotelunternehmen in Hochheim am Main suchen wir einen motivierten IT-Systems Engineer / IT-Systemtechniker:in im Außendienst (m/w/d). Diese spannende Rolle gibt Ihnen die Möglichkeit, in einer dynamischen und expandierenden Branche tätig zu werden. Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützen Sie bei der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur, sowohl vor Ort als auch im Homeoffice. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie entscheidend zur Optimierung und zum reibungslosen Ablauf unserer IT-Prozesse bei.
Ihre Benefits
1. Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen
2. Umfassende betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Ihrer Zukunft
3. Sonderurlaub am Geburtstag, um diesen besonderen Tag zu genießen
4. Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Übernachtungen und Dienstleistungen
5. Möglichkeit auf Homeoffice sowie mobiles Arbeiten für bessere Work-Life-Balance
6. Wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teambuildingseminaren und Firmenveranstaltungen
7. Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz zur Erfrischung während des Arbeitstages
8. Bereitstellung eines Dienstwagens für berufliche Flexibilität und Mobilität
Ihre Aufgaben
9. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an verschiedenen Standorten
10. Beantwortung technischer Fragen und Herausforderungen von Mitarbeitenden und Kunden
11. Gewährleistung der Qualität und Transparenz Ihrer Arbeit durch ausführliche Dokumentation der abgeschlossenen Projekte
12. Analyse und Behebung von technischen Problemen im Rahmen des 2nd Level Supports
13. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen
14. Gewährleistung der termingerechten Realisierung aller IT-Projekte
Ihr Profil
15. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
17. Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Administration von Windows-Systemen
18. Handwerklich-technisches Geschick sowie grundlegende Kenntnisse über Windows Server Systeme
19. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
20. Bereitschaft zu häufigen Reisen und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, um die Anforderungen des Außendienstes zu erfüllen
21. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
22. Motivation und Eigeninitiative
23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse