Jobbeschreibung
Für unseren Standort Morsbach suchen wir ab sofort einen HR-Generalisten / Payroll Specialist. Wir sind ein amerikanisch geführtes Unternehmen mit einer globale Präsenz in den USA, China und Mexiko.
Aufgaben
* Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Abrechnung für gewerbliche Mitarbeitende im Schicht- und Akkordmodell
* Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Erstellung von regelmäßigen HR-Reportings, Statistiken und Analysen
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann oder Geprüften Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Benifizien
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* 38-Stunden-Woche und faire Work-Life-Balance
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven