Aufgaben und Verantwortung Eigenständige wissenschaftliche Forschung zu Themen rund um Konsumentenentscheidungen und -verhalten Publikation in renommierten wissenschaftlichen Fachzeitschriften (A-/A+ Journals) Mitwirkung an Forschungsprojekten des Instituts und Entwicklung eigener Forschungsansätze Aufbau eines klaren, international sichtbaren Forschungsprofils Wissenschaftlicher Austausch und Aufbau von Kooperationen mit internationalen Partnern und Hochschulen Präsentation der Forschungsergebnisse auf internationalen Konferenzen und in der weltweiten wissenschaftlichen Community Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Hochschulabschluss (Master) in Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie oder verwandten Disziplinen Erfolgreich abgeschlossene Promotion in einem der Wissenschaftsbereiche Mehrjährige aktive Forschungserfahrung und aktuelle Publikationsliste im Bereich, Marketing Entscheidungen und Verbraucherverhalten Erfahrung im eigenständigen Forschungsmanagement und der Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen und externen Dienstleistern English language required minimum: C1 and German language: C1 Level Hohe Teamfähigkeit sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit in Forschungsprojekten Vertragsangebot Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Langfristig abgesicherte Forschungsmittel Publikationen in Top Journals einzureichen Umfassende Unterstützung für eine akademische Karriere Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, maximal 2 Tage pro Woche Die Möglichkeit, eigene Forschungsschwerpunkte zu setzen und international anerkannte Kooperationen aufzubauen Interesse an dieser Stelle? Wir haben die Kontrast Personalberatung GmbH exklusiv mit der Stellenbesetzung und Kandidatengewinnung beauftragt. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Für Ihre Fragen sowie ergänzende Informationen zur der Stelle steht Ihnen das Team der Kontrast Personalberatung GmbH gerne unter 040-76 79 30 50 zur Verfügung.Wirtschaftswissenschaften, Management, Verwaltung Wissenschaftsmanagement Umwelt Wirtschaftsinformatik Umwelt Soziologie Wissenschaftsmanagement Psychologie, Psychotherapie Umwelt Forscher, Forscherin, Researcher Postdoc Psychologe, Psychologin Doktorand, Doktorandin Lehre & Forschung, Wissenschaft Forschung & Entwicklung Stiftung, Verein, Verband, NGO, NPO Forschungseinrichtung Vollzeit