Wir vom XING TalentService unterstützen unseren Kunden die InterRisk Versicherungs-AG bei der Suche nach einem Consultant Customer Communications-Management / Output-Management (m/w/d)(Home-Office/Remote) für den Standort Wiesbaden.
140 Mitarbeiter:innen ist es, Privatkund:innen entlang der gesamten Prozesskette hochwertigen Versicherungsschutz in den Sparten der Lebens- wie der Schaden- und Unfallversicherung zu bieten. Im Rahmen eines gesunden Wachstums sucht die InterRisk nun Macher:innen, die Projekte und Ideen vorantreiben und dabei den Fokus auf das "Big Picture" nicht verlieren.
Du begleitest die Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben für unsere Customer Communication- und Output-Management-Lösungen
Du konzipierst und optimierst Workflows und Prozesse für unsere Customer Communication- und Output- Management-Lösungen, außerdem testest du komplexe Dokument- und Briefvorlagen sowie projektrelevante Dokumentationen
Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Du verfügst über Erfahrung im Customer Communications-Management und / oder Output-Management, möglichst mit der Softwaresuite des Herstellers kühn & weyh, Serie M/ (z.B. M/Text, M/Workbench oder M/OMS)
Idealerweise kannst du uns auch noch mit Kenntnissen im Bereich Datenbanken, Versionierung und Softwareentwicklung mit modernen Programmiersprachen überzeugen
Du hast Spaß an kreativer Arbeit im Team
Sharedesk und mobiles Arbeiten% or more Home-Office)
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 38h Woche
~30 Urlaubstage sowie der 24.13,5 Gehälter (Auszahlung im Mai und November)
~ Betriebliche Altersvorsorge zu 100% arbeitgeberfinanziert
~ JobRad sowie ein zweites für die Nutzung der Familie
~ Team Events und Social Active Days
Buch dir doch einen Termin für einen ersten Austausch: