Personalverantwortlicher mit Schwerpunkt HR-Administration und Gehaltsabrechnung
Als Personalverantwortlicher übernehmen Sie die administrativen Aufgaben entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – von der Einstellung bis zum Ausscheiden.
* Rekrutierung und Bewerbermanagement
* Personalwesen, wie Vertragswesen, Bescheinigungen, Personalaktenführung und Stammdatenpflege
* Gehaltsabrechnung und -durchführung
Bei dieser Position wirken Sie an HR-Projekten, Projektmanagement und Digitalisierungsaktivitäten aktiv mit. Sie sind verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Rekrutierung und das Bewerbermanagement. Dazu gehören die Gestaltung von Stellenanzeigen, die Auswahl geeigneter Bewerber und die Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
Außerdem werden Sie zuständig für das Personalwesen, einschließlich der Vertragswesen, Bescheinigungen, Personalaktenführung und Stammdatenpflege.
Die Entgeltabrechnung und -durchführung sind weitere wichtige Aufgaben in dieser Funktion.
Im Rahmen Ihres Arbeitsfelds arbeiten Sie eng mit Führungskräften und Mitarbeitenden zusammen. Bei Fragen oder Problemen können Sie auf Ihre Kollegen oder Vorgesetzten zählen.
Wenn Sie sich für eine Herausforderung interessieren und flexibel sind, dann könnte diese Position Ihren Interessen entsprechen.